/pundo/studium-lehre/anerkennung-von-auslandsleistungen
Informationen zur Anerkennung von Auslandsleistungen Vorlesen Liebe Studierende, bei Fragen bzw. Anfragen zur Anerkennung von im Ausland zu erwerbenden Studienleistungen gehen Sie bitte wie folgt vor:
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-uwe-leck/publikationen
Uwe Leck, Kaiqi Zhao, and Sebastian Link. Uniqueness Constraints for Object Stores. ACM J. Data Inform. Quality, 15 ( 2 ) (2023), 1–29. https://doi.org/10.1145/3581758 Jerrold R. Griggs, Thomas Kalinowski [...] 2023, pp. 193-208. Merlin Carl, Uwe Leck, Hinrich Lorenzen, and Michael Schmitz. Elementary Length Formulas for Triangles and Quadrilaterals. In: L. Baumanns, K. Heuer, B. Rott and D. Sarikaya (eds.), Problem [...] On data recovery in distributed databases. In: H. Aydinian, F. Cicalese, and C. Deppe (eds.), Information Theory, Combinatorics, and Search Theory, In Memory of Rudolf Ahlswede. LNCS 7777 , Springer 2013
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit
veränderter Organisationsformen und digital unterstützter pädagogischer Praktiken ausgerichtet. Im Fokus standen dabei raum-zeitlich flexible, vernetzt-kollaborative und offene Lernformen. Von großer Bedeutung [...] Zeit beschäftigen wir uns mit der Frage, wie das entstandene Netzwerk, die Website sowie Veranstaltungsformate wie die Netzwerktreffen und die Flensburg Winter School auch nach der Projektförderung (und [...] Ressourcen an der Universität) weiterbestehen könnten. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, informieren wir an dieser und anderer Stelle darüber. mehr zur MediaMatters! -Forschungsarbeit Finanzierung:
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2016-17-nichts-ii
Heuling, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Wenn der Vorhang gefallen ist - Eine performative Spurensuche ums Nichts Was bleibt, wenn der Vorhang gefallen ist, die Show vorbei und die Gäste [...] 23.1. Prof Dr. Iulia-Karin Patrut, Seminar für Germanistik Aus dem Nichts heraus: Zäsur und Transformation in der Literatur 6.2. Prof. Dr. Birgit Däwes, Seminar für Anglistik & Amerikanistik Nothing But
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2016-nichts
Forschungen und praktische Beispiele thematisiert. ( Weiterlesen ) 09.05.2016 Zwischen dem formlosen Leeren und der Form - Das Nichts als Leerstelle in der Kunstgeschichte und der Gegenwartskunst Prof. Dr. Manfred [...] Möglichkeiten für die Ausbildung von Kreativspieler im Handball diskutiert. Zwischen dem formlosen Leeren und der Form - Das Nichts als Leerstelle in der Kunstgeschichte und der Gegenwartskunst Prof. Dr. Manfred [...] Holland und Himbeeren in Cambridge?" Abschließend wird anhand verschiedener Beispiele sogenannter Plattformmärkte aufgezeigt, wie Unternehmen quasi aus dem Nichts und mit Nichts zu globalen Playern werden können
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
ich und in einheitlicher Form Platz finden, sind Zertifikate für abgeleistete Module der vorberuflichen Bildung eine geeignete Ergänzung. Hierfür ist ein einheitliches Format zu entwickeln. Insbesondere
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kodin
sen, Informationsquellen, Kommunikationsstrukturen und die Konzepte zur Zusammenarbeit in der Werkstatt und zwischen Werkstätten und Herstellern sowie Diagnosegeräte- und Informationslieferanten zu erschließen [...] Theoretische Elektrotechnik und Mikroelektronik (Universität Bremen) Technologie-Zentrum Informatik und Informationstechnik (Universität Bremen) Volkswagen Service Deutschland Kfz-Innung Hamburg Finanzierung [...] zwischen Fachkräften und Diagnoseexperten anderer Werkstätten und des Herstellers? Welche Informationslücken treten aus welchen Gründen auf? Welche Schemata mit gemeinsamen Merkmalen und Vorgehensweisen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/epanil
Learning (LLL) by using Accreditation of Non-formal and Informal Learning. Implementing the European Common Principles for the Validation of Non-formal and Informal Learning in participating EU countries [...] instruments for the accreditation of Non-formal and Informal Learning at the end of the project) Encouragement of self-investment into Validation of Non-formal and Informal Learning Ergebnis The following Power [...] have authentic, recent and relevant evidence of non-formal and informal learning. It is therefore necessary to extend and develop ways for entry into formal education, especially post-secondary vocational
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/self-evaluation
Models for Self-Evaluation of Non-formal Personal Competences Vorlesen Self-evaluation The project will develop, for the first time, methods for self-evaluation of non-formal competencies as integrative [...] self-evaluation of non-formal competencies as integrative part of CVT measures on a transnational basis. Based on an inventory of existing or recently developed attempts for evaluation of non-formal personal c [...] main work sections Inventory, analysis and evaluation of existing approaches aiming at evaluating non-formal personal competencies based on the starfish-model. Analysis of requirements towards such an evaluation
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/prokop
iche I. Strukturverbesserungen Auf- und Ausbau von Kooperationsnetzen und Entwicklung neuer Betreuungsformen II. Initiativen im Bereich der Prävention Unterstützung von Praxismodellen im Berufsvorbere