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Workshop Classroom Management in inklusiven Settings Institut für inklusive Bildung, Kiel Workshop Studieren mit Kind Jana Rosebrock - Familienbüro EUF, Arbeitsbereich Chancengleichheit HEL 000 11:45 ‒ 12:00
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Aktuelle Veröffentlichungen Vorlesen Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule Mathematikunterri
/mathematik/sekretariat
Sekretariat Institut für Mathematik Vorlesen Miriam Konczak miriam.konczak -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2434 Gebäude Riga 1 - RIG 115 Kontaktdaten Tel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Dissertationschrift verfassten Studie die Frage, mit welchen Prämissen "Bildung" zum Gegenstand wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Aufklärung werden kann. Ausgangspunkt der Studie bildet das Phänomen einer [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie der Schule beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien – Theorie, Empirie, Diskurs (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 8), Münster: Waxmann, 117-132. Kabel, Sascha [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] essen im Rahmen schulpraktischer Studien forschungsbezogenen Typs" gehalten als Beitrag zum Forum "Analysen studentischer Fallarbeit im Rahmen schulpraktischer Studien: Rekonstruktion von Professional
/fakultaet1/die-fakultaet-i/dekanat
Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Birgit Peuker Studiendekanin fk1.studiendekanin -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2359 [...] Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details n. n. Zentrale Studiengangskoordination (kommissarische Vertretung: Dr. Andrea Volle) fk1.stuko -TextEinschliesslichBindestrich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis [...] Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Lehrerbildung. In: Benholz [...] strukturierende Größe in Bildungssettings. 11. - 12. Juni, Center for Migration, Education and Cultural Studies, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis
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Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des [...] Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: Waxmann. S. 49–64. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheit [...] peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference
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Deutschland Beispiele (englisch) Europa-Universität Flensburg, Institute for English and American Studies, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg, Germany Europa-Universität Flensburg, Interdisciplinary Institute
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Förderung: BMBF Details siehe RP SKM Details siehe RP SKM ACCESS Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen Projektlaufzeit: 02/2023-09/2026