/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung/themenvorschlaege-fuer-abschlussarbeiten
Jugendforschung geht sozialisations- und erziehungstheoretischen Fragen nach. Die Schwerpunkte liegen insbesondere im Bereich einer bildungssystembezogenen Kindheits- und Jugendforschung. Grundlegend ist dabei
/englisch/tagungen-events/ueberwachungsraeume-spaces-of-surveillance
eifern. Am Horizont lassen sich aber die neuen Formen der Überwachung, die kaum repressiv erscheinen, sondern Teil von uns selbst werden, erkennen. Der Konsum der Überwachung macht es möglich. Im Vortrag möchte
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
Dies trifft vor allem dann zu, wenn Berufsausbildung nicht in zentralen Ausbildungsabteilungen, sondern im betrieblichen Leistungserstellungsprozess stattfindet. Angehende Fachkräfte wie IT-Systemelek
/englisch/tagungen-events/beyond-karl-may-teaching-native-cultures-in-europe
auszutauschen. Im Rampenlicht standen dabei nicht nur verschiedene indigene Kulturen Nordamerikas, sondern auch die der Sámi und der Inuit in Finnland, Norwegen und Grönland. Im Rahmen dieses Workshops waren
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/finanzen/drittmittelprojekte
von Hochschulangehörigen im Rahmen ihrer Tätigkeiten durchgeführt und nicht aus Haushaltsmitteln, sondern mit Mitteln Dritter finanziert werden. Zuständigkeiten für die Bewirtschaftung der Drittmittelprojekte
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/finanzen/grundhaushalt
Bei Abwesenheit wird sie vertreten von Birte Lohmann und Britta Ivers . Sondermittel des Landes Bewirtschaftung von Sondermitteln des Landes Mehr erfahren Katrin Hagen katrin.hagen -TextEinschliesslich
/evb/forschung/klimafood/eindruecke-aus-aktionen
beschäftigt. Was die Jugendlichen – die sich als Hip-Hip-Crew die "Avoca-YOs" nennen – an diesem Thema besonders wichtig finden, drücken sie in ihrem Song "Gönn dir 2.0" aus. Gastgeber für die Aktion war Praxispartner
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/praktikumsordnung-praxissemester
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change
üfung ist lernergebnisorientiert. Dabei wird nicht auf der detaillierten Mikroebene verglichen, sondern im Hinblick auf die Erfordernisse des Weiterstudiums geprüft. 4. Umfang: Abweichungen im quantitativen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Cristóbal & Schneiker, Till (2023): Planspiel Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs. Vortrag im Rahmen des Symposiums "Zwischen sonderpädagogischem Förderbedarf und inklusiver Diagnostik – Bedarfe und [...] Kistner, Anna (2023): Zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland und Österreich . Vortrag im Rahmen des Symposiums "Zwischen sonderpädagogischem Förderbedarf und inklusiver Diagnostik [...] TU Darmstadt im BMBF-Projekt InDiVers: Inklusive Diagnostik in Verfahren zur Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs? Zwischen angemessener Förderung und institutioneller Diskriminierung . Verb