/medienbildung/veranstaltungen/mediamatters-netzwerktreffen
Netzwerktreffen wurde jeweils im Voraus mit den Teilnehmenden abgestimmt und umfasste neben aktuellen Informationen der MediaMatters! -Mitarbeiter*innen aus der spezifischen Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/euroguide-val
"Akkreditierung von nicht-formalem und informellem Lernen" ist eine zentrale Priorität in der europäischen Berufsbildung. Kurzübersicht Stichworte nicht-formales Lernen, informelles Lernen Laufzeit 01.10 [...] Überall dort, wo es bereits gut etablierte Möglichkeiten für die Akkreditierung von nicht-formalem und informellem Lernen gibt, wird speziell ausgebildetes Personal benötigt, das Menschen, die eine A [...] ridingteachercase.pdf 23.03.2017 78 KB (PDF) Download self-evaluationproject-information.pdf 23.03.2017 90 KB (PDF) Download tacitkeyprojectinformation.pdf 23.03.2017 131 KB (PDF) Download Verantwortlich Prof
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/interests-desires
wiederum die (Selbst-)Evaluation von nicht-formalem und informellem Lernen eine Rolle. Wichtig ist die Entwicklung von Plänen zur Nutzung der nicht-formal und informell erworbenen Kompetenzen im Sinne der [...] the ICT-tool in such a way that it can be applied throughout Europe by using the most innovative forms of interactivity. to provide the tool (for dissemination ) in each language of the participating countries [...] produce a final report which is summing up the theoretical foundations and includes the results of formative evaluation as well as recommendations for further development, to be published as a book. Impact
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/auba
ilung zwischen Schule und Betrieb durch neue didaktische und kooperative Ausbildungs- und Organisationsformen überwunden und insgesamt ein Beitrag zur Innovation des "Dualen Systems" geleistet werden kann
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
Schaffung einer Projektplattform im Internet, die Informationen in Form von Text-, Grafik-, Audio- und Videodateien sowie Sammlung von aktuellen Links zu relevanten Informationsquellen bereitstellt. Ergänzung [...] Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechniken an berufsbildenden Schulen Kurzübersicht Stichworte Lehrerfortbildung, selbstgesteuertes Lernen, Neue Medien, Informations- und Kommunikatio [...] Anbieten von Informationen und Hilfen für selbst gesteuertes und selbst organisiertes Lernen, die durch Beiträge aller Beteiligten erweiterbar sein sollen. Fortbildung auf der Informations- und Handhabungsebene
/psychologie/veranstaltungen/interdisziplinaeres-colloquium-2020/vortraege-und-abstracts
Aktuelle Information Vorlesen Die bis zm 19.4.2020 getroffenen Maßnahmen betreffen nun auch das Interdisziplinäre Colloquium in diesem Semester. Folgende bisherigen Terminänderungen ergeben sich hieraus: [...] Abstract 31.03.2020 Oddbjøg Ulvic (Psy) The discourse of the autonomous and competent child - a transformation of childrens`s responsibilities Abstract 07.04.2020 Clemens Albrecht (Psy) "Ich bin halt ein
/psychologie/veranstaltungen/interdisziplinaeres-colloquium-2020
Zumindest in physischer Form wird das Interdisziplinäre Kolloquium 2020/1 nicht abgehalten. Dafür wird es als Special Isssue bei einem Journal eine Vielzahl der Beiträge in schriftlicher Form zum Lesen Anfang [...] Anfang 2021 geben. Updates folgen hier und per Email. Wir freuen uns dann in schriftlicher Form in den Austausch zu treten. ----------------------------------------------------------------------------------
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/slowenien
University of Ljubljana (Sortierbare Tabelle) Vorlesen https://www.uni-lj.si/study/information/ul/ Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/seminarinfos/forschungsprozess
erzählstimulierend formulieren lassen, finden Sie hier im geschlossenen Seminar-TN-Bereich . 3. Daten Erheben 3.1 Vorbereiten Wie kann ich die erreichen, die ich "befragen" will? Welche formalen (datenschutz [...] rechtlichen) Aspekte gibt es zu beachten? (→ informierte Einwilligung ) Welche (erhebungs-)technischen Vorbereitungen sind zu treffen? Mit welchen Gesprächs-/Interviewtechniken muss ich mich vertraut machen [...] Erhebung der Daten verwendet und die Analyse "irgendwie" gemacht. (Ein narratives Interviews ist ein Datenformat, keine Analysemethode.) In diesem Seminar ist es genau andersherum. Der Schwerpunkt liegt auf der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/seminarinfos/forschungsprozess/daten-aufbereiten
Anonymisieren Vorlesen egal, um was für eine Datenform es sich handelt, gilt: personenbezogene Daten sind ausnahmslos und immer zu anonymisieren bzw. wie folgt zu pseudonymisieren: "In der Praxis wird [...] wird mit Pseudonymisierung auch das Ersetzen von Merkmalen durch Merkmale vergleichbaren Informations- und Sinngehalts bezeichnet, die jedoch keinen Rückschluss auf den Probanden/die Probandin erlauben. Damit [...] weitergehende Hinweise zur Anonymisierung von qualitativen Daten in der Reihe forschungsdaten bildung informiert. Verschriftlichen (Transkribieren) Hören Sie sehr genau zu, was gesagt wird, und verschriften es