fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-eum-2012-03-15.pdf
(Hausarbeit und Referat)* - Energy and Environmental Policy (Hausarbeit, Referat, Planspiel) - Moderation beteiligungsorientierter Prozesse (Workshop als Rollenspiel) - Project Management (Gruppenarbeit [...] Eng. EUM vom Februar 2012 Anhang B: Diploma Supplement Diploma Supplement This Diploma Supplement model was developed by the European Commission, Council of Europe and UNESCO/CEPES. The purpose of the [...] outside Germany. Sufficient knowledge of the English language. 4. CONTENTS AND RESULTS GAINED 4.1 Mode of Study Full-time 4.2 Program Requirements The programme allows two different routes of specialisation:
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
ng ! Schulbehörde Modelle A bis D müssen miteinander verbunden werden: - Strukturen: C und D - Inhalte: A und B AB HIER NICHTS MEHR VERÄNDERT! Im Folgenden werden zwei Arbeitsmodelle erläutert, welche [...] Feedbackfragen und -stufen in eine Reihenfolge für die praktische Umsetzung im Unterricht bringen. Arbeitsmodell 1 beantwortet die drei Feedbackfragen auf der Produkt- und Prozessstufe und richtet sich an Lehrende [...] Lehrende und Kollegien, die noch wenig Erfahrung mit Feedbackprozessen gesammelt haben. Arbeitsmodell 2 nimmt die Stufe der Selbstregulation hinzu, ist somit komplexer und setzt Erfahrungen im Umgang mit
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
vieren mit Familien- Master-Promotion aufgaben, mit Handicap oder besonderen Bedürfnissen, Beratung/Moderation im Konfliktfall Wissenschaftler Veranstaltungen Tagungen Forschungs- Tag der *innen vernetzen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
the historical development of the West. The technical type genealogically comes from the idea of modern science and its attempt to produce knowledge that would give to humans the means to gain power over [...] Sinne der Klärung eigener Werthaltungen erweitert und im Horizont des nachmetaphysischen Denkens der Moderne durch das Prinzip der Fallibilität als Einsicht in die Fehlbarkeit differenziert werden sollte, um
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/info-promotion-masterstudies-15122020.pdf
Die Promotion a) Monografie oder kumulative Dissertationsschrift b) Betreuung c) Unterschiedliche Modelle und Finanzierungsmöglichkeiten 2. Finanzierungsmöglichkeit Stipendium 3. Perspektiven nach der Promotion [...] Doktorvater ausgewählt werden. Informationsveranstaltung 15. Dezember 2020 Seite 7 1c) Unterschiedliche Modelle und Finanzierungsmöglichkeiten Freie Promotion Promovieren Planstelle Stipendium Projektmitarbeit [...] Foliennummer 4 1a) Monografie oder kumulative Dissertationsschrift? 1b) Betreuung 1c) Unterschiedliche Modelle und Finanzierungsmöglichkeiten 2. Finanzierungsmöglichkeit Stipendium Perspektiven nach der Promotion
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Das Rügener Inklusionsmodell Bodo Hartke Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und [...] Wie kann das gelingen? • Ist der Response to Intervention-Ansatz (RTI-Ansatz) bzw. das Rügener Inklusionsmodell (RIM) ein geeigneter Lösungsansatz? 1 Einführung: Herausforderung Inklusion und Response to [...] e Entwicklungsförderung und Rehabilitation Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Das Rügener Inklusionsmodell www.rim.uni-rostock.de RIM-Team Gliederung UN Behindertenrechtskonvention Deutsches Institut
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
werden, der mittels differenzierender Methoden auf jedwede Verschiedenheit der Kinder eingeht. Wirkmodell Lehrer‐Schüler‐Interaktion Schüler‐Schüler‐Interaktion Fachliche, personale und soziale Kompet
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Gezielter Einsatz der Lehrer:innensprache, U N T E R R I C H T S P L A N U N G 10 - Formen des Modellierens, - Nutzung von Schrift, Fingeralphabet und Gebärden, - Metasprachliche Reflexion seitens der Lehrkraft [...] sind zu konkretisie- ren, indem zentrale Sätze zur Durchführung der Stunde (Arbeitsaufträge, Modellierungen mit Sprach- und kommunika- tionsfördernder Unterricht Fachrichtungs- bezogene Ziele Fach- bezogene [...] Fachrichtung ‚Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation‘ und im Studium gelernter Modelle und Theorien in der schulischen und unterrichtlichen Praxis geplant, durchgeführt und reflektiert
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/der-nordschleswiger-24.02.2020.pdf
wiedererkennt. Darüber hinaus gibt es jeweils ein „modernes“ Pendant der Charaktere, teleportiert aus der Vergangenheit, welches im Jahr 2020 lebt. Die moderne Perspektive zeigt auf, womit sich die Jugendlichen
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/eckernfoerder-zeitung.pdf
Zusammenarbeit mit Studierenden und Lehrenden der Abteilungen Kunst und Visuelle Medien, Textil und Mode sowie darstellendes Spiel der Europa- Universität Flensburg entwickelt. Gemeinsam mit Theaterlehrer