Miguel Yuste Martín
Dr.Julia Bloemer
Elena Chechik
Dr.Amanda Domingos
Kerrin Bielser
Dr.Florian Cristóbal Klenk
Wiebke Vendt
Dr.Hella Fleischer
Malte Grünkorn
Anna-Christine Görg
Elvira Hadžić
Ella Huck
Jan Kreutz
Matthias Gramm
Sara Hartke
Paul Kohlmorgen
Nafiseh Mirzakhani
Marius Maier
Dr.Daniel Tramp
Elisa Dettlof
Andreas Schmidt
PD Dr.Andreas Grimmel
Claudia Mock
Matteo Kauffert
Thea Kruse
Frederik Doktor
Lukas Teckentrup
Anna-Katharina Kothe
Janina Marschall
Marie Pauline Godow
Michaela Ballin
Mathea Sachse
Dr.Søren Tinning
Sandra Ledderer
Ronja Krüger
Tobias Kalt
Merle Casper
Tristan Thietz
Sabrina Goll
Nicola Richter
Katharina Schild
Joana Stolte
Ellen Beindorf
Caren Brendel
Nick Markwald
Jan Bürger
Dr.Katharina Schmidt
Dr.Andreas Helzel
Claudia Meßner
Dr.Andrea Fongar-Tiralla
/eum/forschung/laufende-projekte/ccs-strategie
CCS-Strategie: Studie zur Ökonomischen Bewertung von CO2-Abscheidung, Transport und Speicherung Vorlesen Das Hauptziel der Studie ist es, eine detaillierte gesamtökonomische Bewertung der CCS-Technolo
/sport/studierende/praktische-pruefungen-in-den-bewegungsfeldern
/technik/aus-dem-studium/ausserschulische-lernorte
Außerschulische Lernorte Das Seminar "Außerschulische Lernorte im Fach Technik" gewährt einen systematischen Einblick in die Vielfalt außerschulischer Lernorte für die technische Allgemeinbildung. Die
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachnachweise-und-pruefungen/deutsch-testdaf
TestDaF Vorlesen Der TestDaF der Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine Sprachprüfung auf fortgeschrittenem Niveau, die die Niveaustufen B2 bis
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
Qualifizierungsphase selbst zu erbringende wissenschaftliche Tätigkeit umfassen. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizieren [...] qualifizieren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich nicht formell im Sinne einer Promotion oder Habilitation qualifizieren, erfolgt eine Einzelfallprüfung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
Vertreter:innen des wissenschaftlichen Mittelbaus fungieren: - Dr. Lea Schulz (Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sonderpädagogik - Dr. Magnus Frank (Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für [...] en und mindestens einer/einem und maximal zwei wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen. Ein wissenschaftlicher Beirat berät das ZeBUSS in wissenschaftlichen und organisato- rischen Fragen. Abbildung 2: Struktur [...] n, Arbeitsbereich Grundschulpädagogik, Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg, - Prof. Dr. Jan Erhorn, Arbeitsbereich Sport und Erziehung, Universität Osnabrück. Abbildung 4: Wissenschaftlicher Beirat
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer/praktiken-zum-gewitterschutz-im-18-jahrhundert
zum wissenschaftlichen Diskurs bei? Kurzübersicht Stichworte Nature of Science Laufzeit 01.10.2020 - laufend Beschreibung Ausgehend von zwei Preisfragen der Bayerischen Akademie der Wissenschaften untersucht
/crest/wer-wir-sind/tobias-kalt
Institutionen Name Center for Research on Sustainability and Transformation (CREST) Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 545025l GD6 - Politische Ökonomie Seminar HeSe
/crest/wer-wir-sind/jenny-simon
Institutionen Name Center for Research on Sustainability and Transformation (CREST) Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 545025l GD6 - Politische Ökonomie Seminar HeSe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-ges.pdf
etenz: Vertiefte Erfahrungen auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Gruppendiskussion sowie der fachdidaktisch fundierten Präsentation wissenschaftlicher Inhalte. Lehr-/ Lernformen: Präsentation, Semin [...] und Selbstkompetenz: Differenzierte Erfahrungen in der wissenschaftlichen Gruppendiskussion und in der Orga- nisation persönlicher wissenschaftlicher Aneignungsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Gruppenpräsentationen [...] e, wissenschaftsnahe Berufsfelder werden die Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenzen erweitert. Methodenkompetenz: Erörterung und Analyse von Orientierungsleistungen und Wissenschaftsidealen der