fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
„Nachhaltige und gesunde Brotdose“ 233 #Interaktive_Lernmaterialien Spielpädagogische Materialien, deren Fokus stär- ker auf dem Lernen liegt — gut geeignet für expli- zite Bildungsveranstaltungen wie z [...] Hülsen- früchte, Obst und Vollkorngetreide zu essen und dafür Fleisch, Milchprodukte und Eier nur in Ma- ßen zu verzehren. Das ist wichtig für unsere Ge- sundheit, aber auch für die Umwelt, das Klima und [...] am meisten: Man durchdenkt und reflektiert Inhalte tiefgehender, wenn man sie anderen verständlich ma- chen möchte — deshalb die große Glühbirne. Diesen Effekt nutzen wir beim „Lernen durch Anleiten“:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
beruflichen Ausbildung. Auf immer mehr Internetplattformen werden insbeson- dere Schülern allgemeinbildender Schulen sowie deren Lehrern und Eltern Möglichkeiten zur mathematischen Förderung angeboten. Diese [...] ytischen Untersuchungen stehen verschiedene Methoden zur Verfügung, deren Ziel stets die Analyse oder Diagnose von Fehlern und deren Ursachen ist [vgl. auch Wittmann 2007]. Die folgenden Unterkapitel bieten [...] Betrachtung von Variablen und deren Multiplika- toren Zusammenfügen „gleicher“ Komponenten 2(4 5 ) 1 u w uw − → − 2( ) ( )ax by a b xy− → − ⋅ Separierte Betrachtung von Variablen und deren Multiplika- toren Zu
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/downloads/online-bewerbung-ksm-deutsch.pdf
ewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien [...] ewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien [...] Online Bewerbung – M.A. Kultur – Sprache – Medien Der Bewerbungsprozess startet auf folgender Webseite: https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung- und-immatrik
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Berufsorien- tierung der Schüler/innen einnehmen, für die Kenntnisse über unterschied- liche Berufe und deren Anforderungen notwendig sind. Die Aspekte von Diagnose, Förderung und Beratung sollten dabei einen [...] dieser Anforderungen wird bereits an vielen Hochschulen im Rahmen der Lehramtsausbildungen im Fach Ma- thematik insbesondere in den Schwerpunkten Primarstufe und Sekundarstufe I realisiert – der Anteil [...] Noss et al., 2002, Damlamian et al., 2013, Sträßer, 2015, Kaiser, 2016) und auch in der nationalen Ma- thematikdidaktikcommunity findet das Themenfeld „Mathematik und Be- ruf(sbildung)“ wieder mehr Beachtung
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
zwei Aspekte mathematischer An- forderungen unterschieden: Der exchange value beschreibt schulische (ma- thematische) Anforderungen, der use value fasst die mathematischen An- forderungen zusammen, die im [...] Winter & Vollstedt, 2015). Die Entwicklung konkreter Anforderungsprofile für Mathematik insbeson- dere für den Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung bedarf einer detaillierten Analyse u
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
Unterlagen bietet sich Schülerinnen und Schülern sowie Lehrper- sonen die Möglichkeit, ganz konkrete ma- thematische Tätigkeiten im Berufsalltag der Berufsgruppe der Köchinnen und Kö- che kennenzulernen [...] 12 Primzahl: z. B. 2, 3, 5, 7, 11 Grosse Zahlen kennen: Million (Mio.), Milliarde (Mia.), Billion. Deren Schreibweise verstehen: 1‘345‘000’000, 1‘345 Mio. Schreibweisen mit Potenzen verstehen. Zehnerpotenz:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
verschiedene Analyseverfahren durchlaufen. Die unterschiedlichen Erhebungs- und Analyseverfahren und deren Ergebnisse wirken wechselseitig über die verschiedenen Entwick- lungsphasen aufeinander ein und sind [...] t 13-01, Kassel. Sauer, K.; Winter, K. (2013) in: Stein, M. (Hrsg.): Mathematik Online. Studien zu ma- thematischen Self-Assessment-Tests und Übungsplattformen im Internet. Münster. Winter, K. (2011):
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
innerhalb von Bruchfamilien wie Halben, Vierteln und Achteln („Welt der Zahl“) begin- nen. Lernsoftware, deren Curriculum analog „Mathematik heute“ konzi- piert ist, wird bei der Addition und Subtraktion das [...] sinnvoll einsetzbar. 3 Begrifflichkeit Zwischen verschiedenen Lehrwerken variieren die Bezeichnungen für ma- thematische Begriffe. Insbesondere steht mitunter der Anspruch an mathe- matisch korrekte Bezeichnungen [...] erkennen. 5 Visualisierung Die Visualisierung von Brüchen anhand von Kreisen, Rechtecken und an- deren geometrischen Formen ist Bestandteil vermutlich jeden Curriculums zur Bruchrechnung. Marginale Un
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
es natürlich auch Geschichten aus der Zeit, als sie Anerkennung für ihre Arbeit erhielten. Beson- ders eindrucksvoll waren die Erzählungen von Maries und Pierres Reise nach Schweden, um den Nobelpreis [...] the Royal Society of London A, 82, 495–500. Wilson, D. (1983). Rutherford: Simple genius. Cambridge, MA: MIT Press. Das Telegramm was translated by Wiebke Sieling and it is based, in part, on Historical