Prof. Dr.Anders Ehlers Dam
Dr.Gunnar Brodersen
Renate Brodersen
Andrea Anderson
William Anderson
Smilla Feddersen
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Der Workshop will für handlungsorientierte Zugänge zu demokratischer Unterrichtsgesprächskultur und deren Beteiligungsformen sensibilisieren. Dabei stehen kulturelle Teilhabe und Sprachlernangebote im Fokus [...] erweitert. Dies betrifft die Vorbereitung des Unterrichts, die kollaborative Bearbeitung von Aufgaben, deren Weitergabe bis in die nachunterrichtliche Bearbeitung durch die Schüler*innen. Das browserbasierte [...] ni-flensburg.de . Lesen mit Freude: Kinder- und Jugendliteratur mit historischem Hintergrund und deren digital gestützte Umsetzung (Klassen 5–10) (12.06.2024/Präsenzveranstaltung) 12. Juni 2024 | 15:30
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-geheimnisvolle-suppe
Historische Materialien A Primärquellen Hauss, Johann Ch H. : Versuch über die Rumfordsche Suppe und deren allgemeine Einführung, besonders in kleinen Städten und auf dem platten Lande, Hannover 1806. Rumford
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
Preußen und Russland. Was bleibt, ist das Gefühl vieler Menschen zur Polnischen Nation zu gehören, deren Kultur von allen drei Besatzungsmächten unterdrückt wird. In diese Zeit fällt die Geburt der Polin
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Weiterhin zeichnet sich das dänische System durch sehr hohe Qualitätsansprüche an alle Institutionen und deren Mitarbeiter*innen, sowie durch wiederkehrende interne und externe Kontrollen aus. Die Anwesenden konnten
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
wichtig eine theoretische und empirische Vertiefung der Begriffe "Integration" und "Partizipation" ist, deren Verständnis oft als common sense vorausgesetzt wird, ohne differenziert betrachtet zu werden. Besonders
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
ninterviews in den beiden ländlichen Untersuchungsgemeinden in Deutschland und Dänemark ergänzt, deren Ergebnisse vergleichend präsentiert wurden. Unter dem Titel "Lokale Umsetzungspraktiken nationaler
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17052018-ein-tag-in-der-toender-kommune
stand zudem die Begleitung der Mentorin Pia Pedersen an den Wohnstandort einer geflüchteten Familie, deren Betreuung in einem überaus herzlichen Klima stattfand. Im Bürgerservice für Integration konnte Katja
/humangeographie/international/exkursionen/sizilien-2015
der jungen Generation. In Interviews mit palermitanischen Studierenden wurde deutlich, wie stark deren Lebensentwürfe von der aktuellen Krise geprägt sind. Die meisten der interviewten Studierenden be
/humangeographie/international/exkursionen/leipzig-wroclaw-2015
Die Gruppe setzte sich mit der Frage auseinander, in welche Weise die Vergangenheit beider Städte deren aktuelle Entwicklung prägt. Besonders deutlich zeigte sich in Leipzig der rapide Wandel von Gründerzeit-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
25. 15) "Haus ohne Hüter" von Heinrich Böll: Zu Inhalt, Aussage und Komposition des Romans sowie deren filmische Umsetzung (1975) durch Rainer Wolffhardt, in: Helmes, Günter, (Hrsg.), "Schicht um Schicht