/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-wird-gefoerdert-hochschulallianz-emerge
europäischen Bildungsprogramms für Studierende verantwortlich. "Unser zentrales Vorhaben ist die Einführung des sogenannten ‚European Pathway‘ zur Vermittlung von europäischem Wissen, Fähigkeiten und Werten
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
privaten Vorhabenträger*innen am wirk- samsten erreicht werden. Innenentwicklungsmaßnahmegebiet einführen: Die bereits seit 2018 fertig konzipierte Innenentwicklungsmaßnahme muss auf den Weg gebracht werden
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Ihrer Lehrtätigkeit brauchen. Wenn Sie es von vorne bis hinten lesen, erhalten Sie eine solide Einführung in die Barrierefreiheit in der digitalen Lehre und einige Hin- weise auf Materialien, um sich weiter [...] Anregungen, schreiben Sie uns (Mailadressen auf der letzten Seite). 1.1 Aufbau des Dokuments Nach einer Einführung in die Prinzipien der Barrierefreiheit wird der didaktische Rah- men erläutert und inwiefern Sie
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
, Pflanzen, Tiere und vieles mehr. Eine Anleitung ist unter folgendem Link zu finden: ANTON-Einführung-Schritt-für- Schritt.pdf (mzhd.de) (Hrsg. ANTON (2018)) Warum iIst die App bbarriere-sensibel? Fö [...] (Hrsg. Christian-Albrechts- Universität zu Kiel (o. J.)) Literaturverzeichnis Anton (2018). Anton. Einführung. Schritt für Schritt. Abgerufen 24. Juni 2024 von https://www.mzhd.de/wp-content/uploads/2018/
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
ebenso die neu gewonnenen Erkenntnisse der Arbeit und ihre Anwendungsmöglichkeiten. Einleitung kurze Einführung ins Thema, thematischer Rahmen der Arbeit, Relevanz des Themas für die Praxis, Forschungsgegenstand
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen/vergangene-veranstaltungen
Schreiben, Publizieren Academic Writing Dr. Mole 28.06.2024 Forschen, Schreiben, Publizieren R Einführung Prof. Dr. Gräbner-Radkowitsch 01.07., 08.07., 15.07.2024 Forschen, Schreiben, Publizieren Karr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-psto-sopaed-dual-2024.pdf
(Anzahl, Art und SWS) Teilnahme- pflicht Prüfungsvor- leistung Prüfungsleistung Benotung LP Le M1: Einführung in die Sonderpädagogik des Lernens keine 2 S, je 2 SWS ja keine Klausur, 90 min ja 5 Le M2: Diagnostik [...] punkt Lernen keine 1 S, 2 SWS 1 Ü, 2 SWS ja keine Falldokumentation, 20- 25 Seiten ja 5 esE M1: Einführung in die Sonderpädago- gik der emotional-so- zialen Entwicklung keine 2 S, je 2 SWS ja keine Lex
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
(Anzahl, Art und SWS) Teilnahme- pflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP M 1: Einführung in die Europ- abildung Keine 1 S: 2 SWS Nein Keine Portfolio (30.000 Zeichen) Ja 5 M 2: Didaktik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-08-stduebergrfd-aenderung.pdf
aa) In Feld M 1 werden die Worte „M 1: Einführung in die wissenschaftliche Disziplin der Geographie für Sachunterrichtsstudierende“ durch die Worte „M 1: Einführung in die Didaktik des Sachunterrichts“ ersetzt [...] bb) In Feld M 2 werden die Worte „M 2: Einführung in die wissenschaftliche Disziplin der Politik für Sachunterrichtsstudierende“ durch die Worte „M 2: Einführung in die wis- senschaftliche Disziplin der [...] tudierende“ ersetzt. cc) In Feld M 3 werden die Worte „M 3: Einführung in die Didaktik des Sachunterrichts“ durch die Worte „M 3: Einführung in die wissenschaftliche Disziplin der Politik für Sa- chun
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zentrale-wegmarkierungen-einer-praesidentschaft
markant oder gewichtig waren für die weitere Profilierung und Reputationssteigerung rückblickend die Einführung zweier europawissenschaftlicher Bachelor-Studiengänge und der Master-Studiengänge für das Lehramt