Ilona Sönnichsen
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-hausen-ueber-aar-juden-2023.pdf
des 8. November 1938 hat man ihre Wohnungen verwüstet und ihr Hab und Gut kaputtgeschlagen (Thomä 2015, Rau 2004; Bundesarchiv o.J., HHStA Wiesbaden, 520 BW WI 4711). Diese Ereignisse zwangen sie danach [...] Schutzgelder an die Herrschaft zu bezahlen, um vor Ort ein vorrübergehendes Wohnrecht zu behalten (Thomä 2015). Eine vierte verzeichnete, wahrscheinlich jüdische Person ist Johannes Isaak, der aber offenbar kein [...] dem Geburtenregister der evangelischen Kirche in Kettenbach (Kirchenbuch Kettenbach 1845; s.a. Thomä 2015) ist bekannt, dass die Juden feste bzw. andere Familienamen annehmen mussten. In Hausen betraf das
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
tische Zielsetzungen mit konkre- ten Handlungsempfehlungen auszustatten. Auf die Agenda 21 folgte 2015 die Agenda 2030. Jenes internationale Abkommen also, in dem 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung,
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
Landeskasse Deutsche Bundesbank, Filiale Hamburg (BIC/SWIFT-Code: MARKDEF1200) IBAN DE82 2000 0000 0020 2015 77 Verwendungszweck: Kassenzeichen: 02014957125700 Dienststellen-Nr.: 8723.0000 Anschrift Europa-
/geschichte/personen/personen/nina-paarmann
in am Arbeitsbereich Didaktik der Geschichte an der Freien Universität Berlin (BMBF-Projekt) 2014-2015 Master-Studium an der Europa-Universität Flensburg mit den Fächern Geschichte und Germanistik. Abschluss [...] 2023 Mehrere Forschungsreisen nach Ghana zu Tagungen, dem Aufbau von Kooperationen und Recherchen 2015 Empirische Studien/ Rechercheaufenthalt im Rahmen der Masterarbeit zum Thema "Geschlechterwelten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-08-stduebergrfd-aenderung.pdf
dien für den Studiengang Bil- dungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts vom 25. Juni 2015, in ih- rer jeweils gültigen Fassung. M 7: Fachdidaktik der gesell- schaftswissenschaftlichen Bezugsfächer [...] dien für den Studiengang Bil- dungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts vom 25. Juni 2015, in ih- rer jeweils gültigen Fassung. M 7: Fachdidaktik der natur- wissenschaftlich-technischen B [...] pflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP dem Abschluss Bachelor of Arts vom 25. Juni 2015, in ih- rer jeweils gültigen Fassung. M 5: Geometrie und ihre Di- daktik Modul 1 oder Modul 2 1 V:
/sp/beratungsstelle-begabung/finanzierung
Landes SH, Landeskasse Deutsche Bundesbank, BIC/SWIFT-Code: MARKDEF1200 IBAN: DE82 2000 0000 0020 2015 77 Verwendungszweck: Kassenzeichen: 0201 4957 1257 00 Dienststellen-Nr.: 8723.0000
/kunst/news-details/news/simulation-von-julian-rosefeldts-installation-manifesto-mit-12-projektionen
Arts“ der Hochschule Flensburg https://www.julianrosefeldt.com/film-and-video-works/manifesto-_2014-2015/
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
Reinders, H. (2015a). Interviews. In H. Reinders, H. Ditton, C. Gräsel & B. Gniewosz (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung. Strukturen und Methoden (S. 93–107). Wiesbaden: Springer. Reinders, H. (2015b). Fragebogen
/sp/forschung-1/attribution
Learning Difficulties? In Educational Psychology Review , 12, 111-134. Sukariyah, M. B., & Assaad, G. (2015). The Effect of Attribution Retraining on the Academic Achievement of High School Students in Mathematics [...] Mathematics. Procedia – Social and Behavioral Sciences , 177 , 345–351. doi.org/10.1016/j.sbspro.2015.02.356 Sweeney, P. D., Anderson, K., & Bailey, S. (1986). Attributional style in depression: a meta-analytic
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
Deutschland nur jeder bzw. jede fünfte Jugendliche mit Depressionen in Behandlung (Hintzpeter et al., 2015). Dies liegt zum einen an einem unzureichenden Hilfesuchverhalten, welches unter anderem durch mangelndes [...] 3-020-03207-7 Hintzpeter, B., Klasen, F., Schön, G., Voss, C., Hölling, H. & Ravens-Sieberer, U. (2015). Mental health care use among children and adolescents in Germany: results of the longitudinal BELLA