Jan Jung
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/herkuenfte-erzaehlen-darstellungsverfahren-und-verflechtungsaesthetiken-von-interkulturalitaet-und-intersektionalitaet-in-deutschsprachiger-gegenwartsliteratur
Frage nach der kulturellen und sozialen Herkunft sowie Identität ist eines der zentralen Themen der jüngeren Gegenwartsliteratur. Narrationen von Herkunft eint bei aller poetologischen Heterogenität und F [...] Erzählungen von Herkünften seit etwa 2015 und fokussiert dabei speziell auf Prosatexte und Romane einer jüngeren Schriftsteller*innengeneration, die eigene Erfahrungen von Migration, Ausgrenzung, Fremdheit und
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ueber-den-tellerrand
gesellschaftlichem Wert geschaffen und umgesetzt. Der Spielebox "Aufgetischt" gelingt es, insbesondere jungen Migrant*innen im Rahmen von schulischen und außerschulischen Maßnahmen auf spielerische Weise Ernährungs-
/iges/esportpark-jugendliche-als-nutzer-und-produzenten-von-lernmaterialien-zum-trendsport
„eSportpark – Jugendliche als Nutzer und Produzenten von Lernmaterialien zum Trendsport“ Vorlesen Das Projekt eSportpark verbindet grundsätzlich zwei unterschiedliche Zielperspektiven. Es geht erstens
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wir-sind-eine-uni-des-wachstums-und-des-wandels
beflügelndes Miteinander verwandelt hätte. "Als Vorzeigeregion Europas besuchen uns deshalb jedes Jahr junge Menschen aus anderen Grenzregionen", betonte sie. Sabine Kröger von der Zentralen Studienberatung
/kommunikation/pressemitteilungen/news/viele-positive-entwicklungen-an-der-europa-universitaet-flensburg
im Bereich der Sonderpädagogik ist eine wichtige Nachricht für Schleswig-Holstein und, wie das jüngste Gutachten von Professor Klemm zeigt, dringend erforderlich", zeigte sich Martin Habersaat erfreut [...] starke Nachfrage nach dem Programm zeigt, dass Europa auch in seiner gegenwärtigen Krise für die jungen Menschen attraktiv ist", freute sich Reinhart. Martin Habersaat betrachtete den guten Start des
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
„Unterricht - Heterogenität - Ungleichheit (UHU)“ Vorlesen Das Forschungsvorhaben fokussiert auf die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit auf der Ebene der Unterrichtspraktiken und Einstellungen von
/imnt/schuelerakademie
„Schülerakademie“ Vorlesen Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 – 13 nehmen an Mathematik-Kursen teil. Weitere Infos unter: http://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerakademie/allgemei
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schuljahr 2011/2012 die Schüler/innen der 5. Klassen in Jungen, Mädchen- und koedukative Klassen parallel zu unterrichten. Damit bot sich für die Ko- und Monoe
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Europäischen Union. Young European Federalists of Flensburg diskutierten die Frage, welche Rolle junge Menschen in der EU einnehmen könne, Studierende des Studiengang "European Cultures and Society" e
/iges/messplatztraining-im-handball-bisp-iia1071008-08-09
„Messplatztraining im Handball“ (BISp IIA1071008/08-09) Vorlesen Ziel dieses Projektes war es, ein 3D-videobasiertes Messplatztraining zu entwickeln, um die taktische Entscheidungsleistung von Handbal