/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/herkuenfte-erzaehlen-darstellungsverfahren-und-verflechtungsaesthetiken-von-interkulturalitaet-und-intersektionalitaet-in-deutschsprachiger-gegenwartsliteratur
›Herkünfte‹ erzählen. Darstellungsverfahren und Verflechtungsästhetiken von Interkulturalität und Intersektionalität in deutschsprachiger Gegenwartsliteratur Vorlesen Die Frage nach der kulturellen un
/iges/esportpark-jugendliche-als-nutzer-und-produzenten-von-lernmaterialien-zum-trendsport
„eSportpark – Jugendliche als Nutzer und Produzenten von Lernmaterialien zum Trendsport“ Vorlesen Das Projekt eSportpark verbindet grundsätzlich zwei unterschiedliche Zielperspektiven. Es geht erstens
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
sortieren und zu positionieren. Ausgewählt werden die Fächer Deutsch und Mathematik. Beabsichtigt ist, spezifische Konstruktionsmechanismen von eher geöffneten und eher geschlossenen Unterrichtsvarianten zu ko
/kommunikation/pressemitteilungen/news/tag-der-lehre-weiterbildung-fuer-hochschulpersonal
Kirchhof, Leiter des Zentrums für Wissenschaftliche Weiterbildung an der EUF, mit MOderatorin Kathrin Fischer über die Bedingungen der Entwicklung guter Lehre auf dem Campus. [...] Austausch mit anderen Lehrenden über eigene Erfahrungen und Perspektiven in der Lehre", sagt Dr. Kathrin Rheinländer vom Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der EUF. Vorgefertigte Lösungen werden
/imnt/schuelerakademie
„Schülerakademie“ Vorlesen Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 – 13 nehmen an Mathematik-Kursen teil. Weitere Infos unter: http://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerakademie/allgemei
/kommunikation/news/news/reiche-ausbeute
unserem Struktur- und Entwicklungsplan STEP RISE formuliert haben, in vier Foren zu besprechen und fachspezifische Perspektiven und Bedürfnisse in den Ausgestaltungs- und Umsetzungsprozess einzuspeisen", erklärt [...] Europaverständnis der EUF wurde in diesem Forum noch einmal gestellt", erläuterte Moderatorin Dr. Kathrin Rheinländer vom Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung. Überlegungen zur Weiterentwicklung der [...] Zeit, um Prozesse reflektieren und umsetzen zu können Im Rahmen des "Tags der Lehre" verlieh Dr. Kathrin Rheinländer zwei hochschuldidaktische Zertifikate. Prof. Dr. Michelle Witen, Juniorprofessorin für
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
„Pädagogik und Geschlecht im mono- und koedukativen Unterricht“ Vorlesen Im Rahmen des Projektes wurde ein Gymnasium in Baden-Württemberg erforscht, welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schulja
/iges/messplatztraining-im-handball-bisp-iia1071008-08-09
„Messplatztraining im Handball“ (BISp IIA1071008/08-09) Vorlesen Ziel dieses Projektes war es, ein 3D-videobasiertes Messplatztraining zu entwickeln, um die taktische Entscheidungsleistung von Handbal
/iges/kinder-und-jugend-rehabilitation-sicherung-der-nachhaltigkeit-durch-case-management-kijurna-studie
„Kinder- und Jugend-Rehabilitation: Sicherung der Nachhaltigkeit durch Case Management“ (KiJuRNa-Studie) Vorlesen Die KiJuRNa-Studie richtet sich an Kinder und Jugendliche mit Adipositas ab dem Alter
/iges/instruktionen-im-spitzensport-leistungsverbesserung-durch-analogien-bisp-iia1-2506bi0708
„Instruktionen im Spitzensport: Leistungsverbesserung durch Analogien“ (BISp IIA1-2506BI0708) Vorlesen Wie Instruktionen auf das motorische Lernen wirken, wurde bisher in der Sportwissenschaft unzurei