https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/05-factory-io.pdf
Nutzungsdauer wird nach Rücksprache festgelegt. Der Client kann über den oben stehenden Link heruntergeladen und installiert werden. Figure 1 Auszug aus dem Programm. (Quelle: Real Games)
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schokolade.pdf
Microsoft Word - Sachunterrichtskoffer Schokolade Sachunterrichtskoffer Schokolade Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Schokolade. Seine Inhalte sind sehr vielfältig [...] Bewerten unterschiedlicher Schokoladensorten erschlossen. Zudem werden die Verpackungen von Schokolade untersucht und es wird sich mit der Vermarktung und dem Verkauf von Schokolade beschäftigt. Zu der Thematik [...] Bausteine unterteilt. Der historische Baustein der Schokolade wird in Form eines Spiels vermittelt. Der Anbau von Kakao und die Herstellung der Schokolade werden durch Naturmaterialien des Kakaos und durch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
Ellis, G. E. (1871). Memoir of Sir Benjamin Thompson, Count Rumford, With Notices of his Daughter. Philadelphia: Claxton, Remsen, & Haffelfinger. Larsen, E. (2011). An American in Europe: The Life of Benjamin
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
wollen Sie denn mit ihrem Experiment begin- nen?“ Aufgeregt sprang Lind auf und hüpfte zum vorderen Laderaum des Schiffs, ohne über- haupt die Frage des Kapitäns zu beantworten. „Langsam, James!“, rief der [...] reparieren. Wenn wir anschließend wie- der die Segel setzen, werden wir mehr Orangen und Zitronen laden. Gut gemacht, Doktor, kann ich Ihnen ein Getränk anbieten? Da wir keinen Orangensaft mehr haben, könnte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-elektrophor-de.pdf
jemals wieder rei- ben zu müssen. Diese Fähigkeit, Funken produ- zieren zu können ohne wieder aufgeladen wer- den zu müssen, ist der Grund dafür, dass Volta dieses Instrument „Elettroforo perpetuo“ ( [...] Zu- stand oder zum Anzeigen, mit welcher der zwei verschiedenen Arten Elektrizität ein Objekt aufgeladen wurde. Positive Lichtenberg Figur Bibliographie Heilbron, J. L. (1979). Electricity in the 17th
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
ge- legt. Dieser Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen Spannungen [...] Frage, ob ein Widerspruch zur Energieerhaltung vorliegt. (Arbeit gegen die an- ziehende Kraft der geladenen Platten DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte „Szenario zur
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
ge- legt. Dieser Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen Spannungen [...] Frage, ob ein Widerspruch zur Energieerhaltung vorliegt (Arbeit gegen die an- ziehende Kraft der geladenen Platten). Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lichtenbergs seltsame Spuren“ wurde entwickelt von [...] jemals wieder rei- ben zu müssen. Diese Fähigkeit, Funken produ- zieren zu können ohne wieder aufgeladen wer- den zu müssen, ist der Grund dafür, dass Volta dieses Instrument „Elettroforo perpetuo“ (
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
Culotta, Charles A: Respiration and the Lavoisier tradition: theory and modification, 1777-1850, Philadelphia 1972. Karamanou M, Androutsos G: Antoine-Laurent de Lavoisier (1743-1794) and the birth of respiratory
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
Fall gewe- sen; alles war verschwommen. Warum? Das Herz des Atoms konnte sicherlich nicht positiv geladen und auf einen kleinen Bereich kon- zentriert sein, oder etwa doch? Die Alphateil- chen wurden bestimmt [...] Der Großteil der Masse ist in Form von positiver Ladung nahe dem Zentrum ge- ballt. Die negativ geladenen Teilchen, also die Elektronen, sind viel kleiner und weiter weg vom Mittelpunkt.“ Geiger machte