/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-wird-gefoerdert-hochschulallianz-emerge
jenseits der deutsch-dänischen Grenze gut sehen können. Sie haben aber oftmals auch mit besonderen gesellschaftlichen Herausforderungen zu kämpfen", erläutert Prof. Dr. Ulrich Glassmann, der an der EUF [...] studieren oder arbeiten, zu Gute. Am Ende wird aber auch die gesamte Region an Attraktivität gewinnen und von diesem großartigen Erfolg profitieren", erklärt EUF-Präsident Prof. Dr. Werner Reinhart anlässlich
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
um ein gutes Leben führen zu können. Es gehört zu den He- rausforderungen einer Gesellschaft, die ihre Lebensgrundlagen sichern und auf Dauer stellen möchte, gemeinsam auszuhandeln, was ein gutes Leben [...] drittens lässt sich der Ressourcenverbrauch eindämmen, indem Menschen ihr Verhalten und die Nutzung von Gütern und Dienstleistungen verändern. Beim Wohnen wäre die Reduktion der Wohnfläche pro Kopf durch mehr [...] könne dem- nächst ein Unbehagen verursachen, wie wir es von der Flugscham kennen. Wir sind dabei, mit guten Umbau- und Umnutzungsbei- spielen diese Debatte zu befördern. Aber eines sollte uns dennoch klar sein:
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Hintergrund ist neutral gehalten (Effekt höchstens weichzeichnen). ⃝ Sie haben eine gute Ausleuchtung und Ihr Gesicht ist gut zu erkennen. 4.2.2 Kommunikationsregeln ⃝ Sie erläutern die Kommunikationsregeln [...] sind Sie als Lehrende nicht allein verantwortlich, die Hoch- schule unterstützt Sie durch möglichst gute Rahmenbedingungen wie eine möglichst barrierefreie digitale Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten [...] Links, Listen) korrekt auszuzeichnen. − Die Inhalte müssen unterscheidbar sein: Die Inhalte müssen gut zu sehen und zu hören sein. Das betrifft u. a. den Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund, den Einsatz
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
sowie Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS). Körperlich-motorische Einschränkung: Lernende, die nicht (gut) mit dem Stift schreiben können, profitieren von dem barrierefreien barriere-sensiblen Zugang zu L
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-transferstrategie-zebuss-final-.pdf
getragen bzw. in kollaborative Prozessen in Praxiskontexte übersetzt. II. Wissenschaftskommunikation Gute Wissenschaftskommunikation ist entscheidend, um komplexe wissenschaftliche Konzepte und Er- kenntnisse
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/forschungfs2024.pdf
mw=4,6 s=0,5 0% 0 1 0% 0 2 0% 0 3 37,5% 3 4 62,5% 5 5 Außerhalb der Veranstaltung findet eine sehr gute Betreuung statt. 1.24) n=8 mw=4,6 s=0,5 0% 0 1 0% 0 2 0% 0 3 37,5% 3 4 62,5% 5 5 Was ich an dieser [...] Seite 5 Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Was für mich hierbei noch besonders wichtig war: (Bitte gut lesbar und nur innerhalb des Rahmens schreiben; „Druckschrift“)1.27) Benötigte Materialien standen [...] 5 0% 0 1 0% 0 2 0% 0 3 25% 2 4 75% 6 5 Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. 1.29) n=8 mw=4 s=1,3 0% 0 1 25% 2 2 0% 0 3 25% 2 4 50% 4 5 Es wurden Fachtexte oder andere Medienformen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/02-montageuebung-kegelradgetriebe-mt-121.pdf
nden Schulen und betrieblichen Trainingszentren konzipiert ist. Montage und Demontage können sehr gut innerhalb der verfügbaren Zeiten für normale Unterrichtseinheiten durchgeführt werden. Für diese Arbeiten
/sp/beratungsstelle-begabung/paedagogisch-psychologische-diagnostik
Intelligenzdiagnostik Merkmale hoher intellektueller Begabung können ein hohes Lerntempo, ein besonders gutes Gedächtnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge sein. In einigen Fällen kann es hilfreich sein
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-12-13-protokoll-oeff.pdf
Karsten Mackensen, Prof. Dr. Simone Pülschen, Prof. Dr. Friederike Rückert, Prof. Dr. Hedwig Wagner, Prof. Dr. Tatjana Zybatow Mittelbau: Dr. Gunnar Brodersen, Dr. Jutta Zaremba Studierende: Gizem Yüce TaP: - [...] Sitzungsleitung: Prof. Dr. Nils Langer (Dekan) Ort: TAL 009 Datum: 13.12.2023 Zeit: 14:00-16:11 Uhr Anwesende Mitglieder des Fakultätskonvents: Professor*innen: Prof. Dr. Holger Limberg, Prof. Dr. Karsten [...] Thema Lehrpreis der „AG Gute Lehre“ übergeben werden kann und wird den Konvent hierzu entsprechend informieren. Prof. Dr. Rückert gibt den Hinweis, bei einer Auszeichnung für gute Lehre auf die Qualität
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zentrale-wegmarkierungen-einer-praesidentschaft
langjährigen Präsidenten Prof. Dr. Werner Reinhart im Rahmen ihres Jahresempfangs öffentlich verabschiedet. Der Vorsitzende des Hochschulrats der EUF, Christian Scherf, dankte Prof. Dr. Werner Reinhart im [...] Zielen ausgerichtet und weiterentwickelt." Christian Scherf dankt dem Präsidenten vor allem für die gute Zusammenarbeit mit dem Hochschulrat. "Gemeinsam haben wir in klarer Aufgabenteilung hart daran gearbeitet [...] der EUF einzubringen." Auch Wissenschaftsministerin Karin Prien dankte dem scheidenden Präsidenten Prof. Werner Reinhart: "Sie waren während Ihrer Amtszeit immer ein leidenschaftlicher Anwalt für die EUF