fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/105-newsletter-zebuss-vii-2024.pdf
g des Themas. Die Forschung soll in interdisziplinären Tandemprojekten gebündelt werden; eine regelmäßige Teilnahme an den Veranstaltungen des Programmausschusses des SPP 2357 ist verpflichtend. Deadline: [...] ativ entwickelten wissenschaftlichen oder Praxisvorhaben verbunden. Fellows führen dieses in der Regel wahlweise entweder frei oder in einer etablierten Gastgeberinstitution im In- oder Ausland innerhalb
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/dokumente/euf-konzept-graduiertenzentrum-13-07-2024.pdf
zukünftige Bedarfe zielgruppenspezifisch in Qualifizierungsangeboten aufzubereiten. Darüber hinaus wird regelmäßig die Passung von Angebot und Bedarfen mit den Forschungszentren kommuniziert sowie mit den Fakultäten
fileadmin/content/institute/mathematik/matkult/schachbrett-aufgaben.pdf
Uwe Leck und Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Europa-Universität Flensburg, Institut für Mathematik Die Regeln A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Auf einigen Feldern eines Schachbretts befinden sich Spielsteine
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-juni-2024.pdf
Hinweise finden sich auf der Homepage der Fakultät. Auf der Maisitzung des Senates wurde ein Papier zu Regelungen der EUF zur Durchführung von Lehraufträgen verabschiedet, dass die Spielräume ausdifferenziert
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
jährlich die Regeln des Fischens für das kommende Jahr. Gab es zu wenige Fische, wurden die Maschen der Netze vergrößert, damit mehr Fische überlebten und für Nachwuchs sorgen konnten. Die Regeln waren verbindlich [...] steigt der Bedarf das Angebot inzwischen um ein Vielfaches. Hinzu kommen steigende Mieten. Als Faustregel kann gelten: Je größer die Stadt und je aktueller der Mietvertrag, umso höher der Quadratmeter- [...] assoziiert. 10 Anders als Effizienz und Konsistenzmaßnahmen stoßen Suffizi- enzvorschläge in aller Regel auf Skepsis, wenn nicht gar auf Ablehnung. Erinnert sei etwa an den damaligen Grünen-Fraktionschef
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Ihr Gesicht ist gut zu erkennen. 4.2.2 Kommunikationsregeln ⃝ Sie erläutern die Kommunikationsregeln zu Beginn der Veranstaltung. Grundlegende Kommunikationsregeln: − Teilnehmende bitten, das Mikrofon [...] Wahrnehmungs- und Verarbeitungsproblemen – z. B. Autismus Spektrum, ADHS – können die Regeln bzw. einzelne Regeln außerordentlich hilfreich sein. Wenn die Sonne auf dem Bildschirm spiegelt, sind klare [...] Allgemeine Grundregeln für alle Medienformate 3.1.1 Formatierung Wenn Sie Inhalte in einem digitalen Dokument, in Moodle oder ILIAS, mit H5P oder auf einer Webseite gestalten, ist eine der zentralen Regeln für
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-transferstrategie-zebuss-final-.pdf
Gesellschaft zu gewährleisten. Die Erkenntnisse werden zudem Transferstrategiekonzept ZeBUSS in der Regel im Rahmen der Projekte zielgruppenspezifisch aufbereitet und verbreitet. Verstärkt kommen dabei digitale
/geschichte/personen/personen/nina-paarmann
Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion Projektmitarbeiter Vita seit 2020 regelmäßige Lehraufträge an der Europa-Universität Flensburg seit Okt. 2020 Promotionsstipendiatin der Ros
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Landes Schleswig-Holstein mit Schreiben vom 25. Juni 2024 erteilt. § 1 Anwendungsbereich Diese Satzung regelt die für die Kapazitätsermittlung erforderlichen Curricularwerte der in der Hochschulzulassungsverordnung
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„Master of Education (M.Ed.)“ verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Das Studium ist als Vollzeitstudium zu absolvieren. (2) Die Regelstudienzeit einschließlich der Zeit für die Anfertigung [...] Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Studienbestandteile § 6 Lehrveranstaltungsarten [...] Master Thesis § 11 Umfang und Bestehen der Masterprüfung Abschnitt 3 Schlussbestimmungen § 12 Übergangsregelungen § 13 Inkrafttreten, Außerkrafttreten 2 Abschnitt 1 Allgemeines § 1 Geltungsbereich der Prüfungs-