Dr.Kristina Clausen-Suhr
Anke Fiebig
Prof. Dr.Armin Castello
Prof. Dr. phil.Steffen Siegemund-Johannsen
Prof. Dr.Simone Pülschen
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
Prof. Dr.Kirsten Diehl
Dr.Regina Künzler-Knufinke
Dr.Angela Groskreutz
Dr.Gunnar Brodersen
Dr.Berthold Brunner
Dr.Torsten Joél
Marie Merschhemke
Dr.Jana Dördelmann
Dr.Sabine Küster
Prof. Dr.Simon Sikora
Dipl.-Psych.Friederike-Carlotta Grabowski
Yrsa Duborg
Prof. Dr.Marie-Christine Vierbuchen
Janne Kristin Berner
Maike Cigelski
Janna Lietz
Justine Eilfang
Frieda Mensing
Alexandra Duysen
Wibke Storm
Lennart Bayer
Anna Schwarzinger
Antonia Mansfeldt
Andrea Anderson
Dr.Tatjana Leidig
Pascal Kintscher
Anne Westphal
Rebecca Brieskorn
Dr.Anas Nashef
Prof. Dr.Bodo Hartke
Ronja Bönsch
Dr.Bernd Hansen
Prof. Dr.Jürgen Walter
Dr.Kai Uwe Wollenweber
Michael Weiland
Dr.Nicola Kluge
Inken Schnaase
Dr.Sönke Godbersen
Kerstin Golz
Martin Krussek
Britta Nagel-Laude
Dr.Julia Siebert
Justine Eilfgang
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
Differenzierungsstufen vorhanden. Die Rahmenhandlung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Sonderpädagogischem Förderbedarf die Aufgaben lösen können. Nach Abschluss der „tierischen Schatzinsel“ gibt es
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
sinnentnehmendes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen Sonderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben zu dem Leseniveau 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler [...] können von den SuS alle Aufgaben zu den Leseniveaustufen 1-3 bearbeitet werden. Die SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Kenntnisse einschließen. Ergänzt werden diese in der InBox um weitere grundlegende Phasen aus sonderpädagogischen Konzepten des Erweiterten Schreibbegriffs (vgl. Dönges 2011, Koch 2008), wie die Strategie
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
2023/24 Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Geschichte, Katholische Theologie, Sonderpädagogik, Sport FrüSe 2024 Darstellendes Spiel, Evangelische Theologie, Geographie, Kunst, Musik, Philosophie [...] aufgefallen, dass dieser Aspekt meist nur dann mit Leben gefüllt wurde, wenn mindestens eine Sonderpädagogik-Studie- rende im Raum war. Digitalisierung Siehe v.a. Abschnitt 3 Resümee Die Themen der Reform
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
rittsdiagnostik (CBM-LL) Kontinuierliches Messen von Lernfortschritten ist im Hinblick auf sonderpädagogische Förderung von großer Bedeutung (vgl. Walter 2008, 63). Im Folgenden soll daher zunächst das [...] 102 Tacke, G. (2007): Lesenlernen und Leseförderung. In: Walter, J. & Wember, F.B. [Hrsg.]: Sonderpädagogik des Lernens. Diagnose und Förderung im Lernbereich Schriftsprache. Hogrefe. Göttingen. TAZ (2008): [...] Lesefertigkeit mit dem Programm Textstrahler: Eine erste experimentelle Pilotstudie. In: Verband für Sonderpädagogik e.V. [Hrsg.]: Zeitschrift für Heilpädagogik 10/2006. Ernst Reinhardt Verlag. München. Walter
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Microsoft Word - sp-qualithemen-Juni2023_Grabowski Qualifikationsarbeiten: Themen der Abteilung Sonderpädagogische Psychologie (01_24) Themencluster Themenfeld Fragestellung Format Betreuung Mentale Gesundheit
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
1 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten 1. Was ist eine empirisch-quantitative [...] ftlich zu begründen. 2 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Um eine gute und interessante Fragestellung für die eigene Arbeit zu finden [...] Arbeit abgeschlossen sind. 3 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 2 Theoretischer Hintergrund Der theoretische Teil der Arbeit beinhaltet eine
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF 4. Ablaufmodelle Ablaufmodell induktive Kategorienbildung Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie [...] eiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF Ablaufmodell deduktive Kategorienbildung Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF Regeln [...] Qualifikationsarbeiten Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF Leitfaden Empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten Erste Schritte 1.
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Beitrag zum Verständnis des zu untersuchenden Forschungsgebietes geleistet. Im Bereich der „Sonderpädagogischen Psychologie“ lassen sich beispielsweise neuere Erkenntnisse der Psychologie auf ihre Relevanz [...] Abschnitte angegeben. Abbildungs- und Tabellenverzeichnis 1 Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF (Abstract) wird geschrieben, wenn die Arbeit fertiggestellt ist; umfasst [...] einzelnen Studien Zusammenfassung relevanter Ergebnisse 2 Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Die Ergebnisse werden beschreibend, nicht interpretierend dargestellt. Um
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/kriterien-zur-begutachtung-von-qualifikationsarbeiten.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg | Institut für Sonderpädagogik · Sonderpädagogische Psychologie Kriterien zur Begutachtung von Qualifikationsarbeiten I Formale Begutachtungskriterien Layout und äußeres