Prof. Dr.Anne Reichold
Markus Scharbau
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
Dr.Regina Künzler-Knufinke
Britta Lietz
Dr.Simone Onur
Ute Boesche-Seefeldt
Dr. Dr.Priv.-Doz. Christian Wevelsiep
Prof. Dr.Sybille Bauriedl
Maike Cigelski
Frieda Mensing
Yudha Irmansyah Siregar
Victor Fischer
Mohsen Mansouri
Samantha Lopez
Santiago Silvera
Dipl.-Sozialpäd.Carsten Roeder
Rafaela Elsler
Justine Eilfgang
Marie Merschhemke
Saadet Sahin
Jannik Nitz
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
n Schwerpunkt 3 : Beratung im Kontext von Begabung Schwerpunkt 4 : Beratung im Kontext von emotional-sozialer Entwicklung *********************************************************************************
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-schoenste-weihnachtsgeschenk
war es ihr nur unter großen Mühen gelungen, im Sommer 1938 über die Niederlande aus dem nationalsozialistischen Deutschland zu fliehen. Nun war Tante Lise in Schweden. Zwar wurde sie am Institut in Stockholm
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen Status. Er war der Sohn eines Webers, der ein Stückchen Land besaß, und wie viele Kinder seiner
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie
Joule und das mechanische Wärmeäquivalent . Geschichte n° 2. Die Geschichte hebt die Bedeutung der sozialen Herkunft bei der Anerkennung von Forschungsergebnissen hervor. Naturwissenschaftliche Partnerschaft:
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/dimitris-periodentraum
s, in: Naturwissenschaft im Unterricht 1, Ausgabe 5(1990), S. 6–11. Meinel, Christoph : Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert, in: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
subjektiven Aspekt . 7. Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren . 8. Auch wenn Naturwissenschaften und Technik sich wechselseitig beeinflussen, so sind
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/faktoren
Faktoren Vorlesen Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren. Was NaturwissenschaftlerInnen als wesentlich betrachten, was sie als angemessenen methodischen [...] eines Diskurses der - von anderen Faktoren einmal abgesehen - auch durch historische, kulturelle und soziale Faktoren strukturiert wird. Geschichten, in denen dieser Aspekt eine wesentliche Rolle spielt sind:
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-telegramm
politische Situation rasant und in mancher Hinsicht unvorhersehbar. In Deutschland ergriff die nationalsozialistische Partei die Macht und Irene und Frederic waren unter den französischen Akademikern, die eine
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
komplexe und oft undurchsichtige Situation für verantwortliche Mitarbeiter*innen in den Bereichen der sozialen Integration von Geflüchteten. Insgesamt führt das Fehlen einer zentralen Steuerung dazu, dass es [...] vor: Hier findet sich ein Mehrebenensystem mit deutlich weniger Ebenen wieder, die in den Prozess sozialer Integration eingebunden sind: Der dänische Staat übernimmt die Steuerung von Integration und gibt
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
stellte das Projektteam den anwesenden Mitarbeiter*innen im Bereich der Integration aus der Abteilung Soziales, Arbeitsmarkt und Gesundheit der Kommune die Ergebnisse der ersten Forschungsphasen vor. Bereits [...] bestätigt: Es gebe eine eindeutige Trennung zwischen den Aufgaben der kommunalen Verwaltung, die in der "sozialen" Integration bestünden, und den Aufgaben der Zivilgesellschaft, die vor allem für die "kulturelle"