Zugangsdaten
Sobald Sie einen IT-Service der EUF nutzen, unterliegen Sie den Bestimmungen der Benutzungsordnung für Netzdienste. Diese besagt unter anderem, dass Sie Ihre Netzzugangsdaten nicht an Dritte weitergeben dürfen. Dies bezieht auch Apps und andere Software ein: Geben Sie Ihre Zugangsdaten niemals in (Smartphone-)Apps oder Software ein, wenn Sie nicht zuvor von der Europa-Universität Flensburg offiziell genehmigt oder von ihr selbst veröffentlicht wurde. Ihre Daten könnten sonst in falsche Hände geraten und missbraucht werden.
Allgemein
Alle Beschäftigten der Europa-Universität Flensburg erhalten ein individuelles Benutzerkonto, welches den Zugang zu den unterschiedlichen IT-Services der Hochschule ermöglicht, wie:
- dem Arbeitsnetz der Universität am PC-Arbeitsplatz (LAN)
- dem WLAN der Universität (über Ihr Notebook, Tablet oder Handy)
- E-Mail auf dem mobilen Gerät
- E-Mail über das Internet via Outlook Web App (OWA)
- Nutzung von Typo3
und viele weitere IT-Services.
Diese Webseite beschreibt wie Sie Ihr individuelles (nur Ihnen bekanntes) Passwort, welches den Sicherheitsrichtlinien der Europa-Universität Flensburg entspricht, verwalten.
Weiterführende Informationen finden Sie unter Passwort ändern (myIDM) .
Zuständigkeiten und Antragswege
Zu nicht-immatrikulierten Studierenden und sonstigen gehören beispielsweise:
- Interteach
- Gasthörende
- ProRef
- Teilnehmende an Sprachkursen
- Teilnehmende an Aufbaustudiengängen
- externe Mitarbeitende
- Projektteilnehmende
- Konferenzteilnehmende
- sonstige, nicht aufgeführte, Personen
Passwort ändern (myIDM)
Zur Passwort-Selbstverwaltung (myIDM):
IDM steht für "IDentity Management".
- Passwort ändern
- Sicherheitsfragen hinterlegen
Kontakt
ZIMT-Servicedesk
- Telefon
- +49 461 805 2112
-
zimt-service-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
@uni-flensburg.de - Gebäude
- Helsinki
- Raum
- HEL 301