ZIMT-Servicedesk

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des ZIMT-Servicedesk

Der ZIMT Servicedesk ist generell

  • Montag - Freitags: 09:00 - 11:00 Uhr

geöffnet. In der Regel können wir lediglich direkte Anfragen aufnehmen (1st level support).
Gerne werden wir mit dir/Ihnen Vereinbarungen zum weiteren Verlauf absprechen.

Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir immer über zimt-service-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de zu erreichen.

Was ist der ZIMT-Servicedesk?

Der ZIMT-Servicedesk ist die zentrale Anlaufstelle der Europa-Universität Flensburg für alle Fragen und Probleme rund um die Informations- und Medientechnologie.

Können Probleme nicht sofort oder direkt vor Ort gelöst werden, wird sich ein Spezialist des ZIMT Ihres Falles annehmen und diesen eingehend behandeln.

Kein Support von privaten Geräten

Aus rechtlichen Gründen können wir keinen Support für private Hard- und Software anbieten.

Hilfe- und Serviceleistungen

  • Annahme und direkter Support oder ggf. Weiterleitung an die Kolleginnen und Kollegen im Backoffice
  • u.a. Hilfe und Beratung bei WLAN-Problemen
  • Beamer, Audioanlagen, Kabel und Overhead-Projektoren
  • Hilfe und Beratung beim Einsatz der Audio/Video-Technik
  • Druckerpatronen und -kartuschen (inkl. Bestellannahme)
  • IT-Kleinteilen/PC-Zubehör (Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks etc.)
  • diverse Kabel und Adapter (wie HDMI, Audio, USB, Netz/LAN/Patchkabeln). Kein Verleih!
  • Beamer (nur dienstliche Kurzleihe)
  • Notebooks (nur dienstliche Kurzleihe)
  • Guthaben für KIM-Kopierer (nur EUF-Angehörige mit DOZ-Account)
  • Ausgabe von ZIMT-Informations-Flyern