Aktuelle Nachrichten aus dem Institut

Forschungspreis der EUF an das biat verliehen

Das biat hat den Forschungspreis der Europa Universität Flensburg 2019 erhalten. Gegenstand der Auszeichnung ist die vor zwei Jahren im Peter-Lang Verlag erschienene Festschrift zum 20-jährigen biat-Institutsjubiläum "Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung" (Berlin, ISBN 978-3-631-72924-3).

An dem von den Professoren Matthias Becker (jetzt Hannover), Axel Grimm, Volkmar Herkner und Reiner Schlausch herausgegebenen Sammelband hatten neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem biat auch Partner aus der Universität sowie Autorinnen und Autoren von anderen Einrichtungen mitgewirkt, die einen Außenblick auf das biat warfen. Die Auszeichnung hätte zum Jahresempfang der Europa-Universität Flensburg Mitte März 2020 stattfinden sollen, doch die Festveranstaltung musste aufgrund der ausbrechenden Corona-Pandemie abgesagt werden.