Aktuelle Nachrichten aus dem Institut

Verabschiedung von Sabine Ruff

Nach über 40 Jahren der Tätigkeit in unterschiedlichen Sekretariaten an der Universität hatte Sabine Ruff am 23. November 2021 ihren letzten Arbeitstag am biat.

Frau Ruff hat die Entwicklung von der Pädagogischen Hochschule, über die Bildungswissenschaftliche Hochschule, Universität, dann Universität und schließlich Europa-Universität Flensburg "hautnah" miterlebt und verfügt daher über ein enormes Erfahrungswissen. Dieses hat sie sehr häufig bei der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen weitergeben können.

Die letzten knapp fünf Jahre ihrer Tätigkeit war Frau Ruff im biat-Sekretariat tätig. Auch hier im biat konnte sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihres "Sekretariats-Know-hows" die vielfältigen Aufgaben mit großer Souveränität erledigen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Frau Ruff von den Kolleginnen und Kollegen mit einem Präsent in den Ruhestand verabschiedet und ihr für die geleistete Arbeit im biat gedankt. Wobei der Begriff Ruhestand hier nicht wirklich zu trifft, da Frau Ruff zukünftig längere Fahrradtouren unternehmen wird. Die erste Tour soll "Rund Schleswig-Holstein" führen.

Für die Kolleginnen und Kollegen am biat
Reiner Schlausch