Ausgewählte Publikationen
Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2023).
Fachfremd Chemie unterrichten.
In: Nachr. Chem., 71 (7-8), 23–26. DOI: https://doi.org/10.1002/nadc.20234137087
Busker, M., Peuker, B., Rautenstrauch, H. & Winkel, J. (Hrsg.) (2023).
Forschendes Lernen in der Universität - Ein fach- und fachrichtungsbezogener Blick auf die Lehrkräftebildung.
wbg Academic.
Rautenstrauch, H., Schulze, B. W. & Busker, M. (2022).
Darum gehört Titandioxid nicht in Lebensmittel … Experimenteller Nachweis von Titandioxid in Alltagsprodukten und Einbindung des kontroversen Themas in einen gesellschaftskritisch-problemorientierten Unterricht.
In: NiU Chemie 33 (6), 37–41.
Rautenstrauch, H., Rebenstorff, A., Gudenschwager, S. & Ruppersberg, K. (2023).
Ein sicherer Kohlenhydratnachweis: Die neue Molischprobe für den Unterricht.
In: Chemie in unserer Zeit, 57 (3), 172–179. DOI: https://doi.org/10.1002/ciuz.202100036
Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2021).
Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich - Eine Studie zu Schülerinteressen und fachinhaltsbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen.
In: CHEMKON 28 (1), 6 -16.
Rautenstrauch, H. (2020).
Experimentelle Untersuchung und Nachbau einer Farbwechselbadekugel unter Verwendung eines Smartphone-Photometers.
In: CHEMKON 28 (8), 388-396.