Robert Langhanke M.A.
Prof. Dr.Willy Diercks
Sarah Romano
Prof. Dr. phil.Solveig Chilla
Dr.Lea Schulz
Irina Hertel
Lina Abed Ibrahim
Uta Hartwig
Bennet Sobania
Moritz Köpp
Frederike Anna Rüscher
Ekaterina Buchminskaia
Simon Hachenberg
Andrea Drynda
Doris Pokitsch
Sabine Guldenschuh
Lena Schippers
Sophia Braune
Lena Marie Beck
Roger Grahl
Anna Al-Gamra
Dr.Bernd Hansen
Zentrum für Sprachen
Özgül Koyunoglu
Kerstin Golz
Caroline Böning
Marco Triulzi
Dr. phil.Azzurra Sarnataro
Ina-Maria Maahs
Nebiye Hilal San
Britta Nagel-Laude
Dr.Erol Hacisalihoglu
Dr.Dirk Haferkamp
Prof. Dr.Marion Döll
Caren Brendel
Dr.Christina Sophia Gilhuber
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energi
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
Microsoft Word - 8_Science and Metaphor Workshop Pressemitteilung.docx Internationaler Workshop zur Metaphernforschung in Flensburg "Der Strom fließt." Wenn hier nicht von der Elbe die Rede ist, sonde
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/microportale/sprachpraxis.jpg
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
erricht Englisch; Bewusstheit der Problematik eines zu frühen Einsatzes der englischen Schrift- sprache; vertiefte Kenntnisse der Sprachlerntheorien und des Fremdspracherwerbs; Kenntnisse der für die [...] Methodenkompetenz: Kenntnis und Beherrschung einer für den Anfangsunterricht Englisch geeigneten Lehrer- sprache; Kenntnis und Einübung kindgemäßer, ganzheitlich-inklusiver Methoden zur Initi- ierung und Unterstützung [...] Fähigkeit, die Kompetenzen anderer einzuschätzen und kon- struktiv zu kritisieren; Fähigkeit zur Sprach- und Selbstreflexion; praxisgesättigte Vertie- fung im Habitus forschenden Lernens. Lehr-/ Lernformen:
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Stand: Herbstsemester 2022/23 Modulkatalog M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Englisch (FSA ENG-GE) Einschreibung ab: Herbstsemester 2020/21 Diesem Modulkatalog liegen f
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Stand: Herbstsemester 2022/23 Modulkatalog M.Ed. Lehramt an Gymnasien (PStO 2020) Teilstudiengang Englisch (FSA ENG-GY) Einschreibung ab: Herbstsemester 2020/21 Diesem Modulkatalog liegen folgende Sat
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
Teilnahmevoraussetzun g - Verwendbarkeit des Moduls Master of Arts Kultur - Sprache - Medien Teilmodule M.A. Kultur - Sprache - Medien Kontakt und Konflikt - interdisziplinäre Zugänge Contact and Conflict: [...] tschaftslehre 2S Pfl. 48 30 ja 180Pfl. Modulprüfung 401010500 S 2 Take-home Essay M.A. Kultur - Sprache - Medien Interkulturalität Interculturality Modul 1 Pflichtmodul 401010000 Leistungs- punkte Lehran- [...] interkulturellen Raum Teilnahmevoraussetzu ng - Verwendbarkeit des Moduls Master of Arts Kultur - Sprache - Medien Teilmodule Nr. Titel Art SWS Pflicht-/ Wahlpflicht Prüfungs- form benotet? 2. Workload davon
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/projektposter-vinorhm-23-03-16-deutsch.pdf
ICES PROJECT ViNoRHM: Sichtbarmachung historischer Mehrsprachigkeit in regionalen Alltagssprachen: Sprachideologie, Sprachpolitik und Sprachpraktiken Das ViNoRHM-Projekt kombiniert Fallstudien auf Mik
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/projektposter-vinorhm-23-03-16-english.pdf
ICES PROJECT Funded by: DFG (German Research Foundation) Duration: 20 January 2023 – 19 January 2026 Project manager: Dr. Samantha M. Litty (EUF, Frisistik) Partners: Zentrum für kleine und regionale
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/news/2023-7-4-erste-mehrsprachigkeitsgeschichte-der-deutsch-da-nischen-region.pdf
r Auseinandersetzungen und durch die Grenzziehung 1920 in ‚deutsch‘ oder ‚dänisch‘ geteilt. „Wer sprach oder schrieb wann Friesisch, Niederdeutsch, Sønderjysk, Dänisch oder Deutsch? Welche Sprachen wurden