Prof. Dr. phil.Steffen Siegemund-Johannsen
Dr.Jan Kühnemund
Carlotta Kühnemund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gunda Beuthien
Ronja Lund-Petersen
Ernesto Abundis
Martina Wunderlich
Hannes Eirund
/en/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
"21st-Century Joyce: Ulysses 100 Years On" -- Lecture Series & Reading Group Listen To celebrate the publication centenary of James Joyce's Ulysses, the EUF in collaboration with CAU-Kiel are hosting
/en/arbeitsbereich-chancengleichheit-equal-opportunities
der Heinrich-Böll-Stiftung und der Rosa-Luxemburg-Stiftung Cover der Broschüre Soll Geschlecht jetzt abgeschafft werden? 12 Fragen und Antworten zu Selbstbestimmungsgesetz und Transgeschlechtlichkeit Broschüre
/en/about-euf/75-years-euf/contemporary-witnesses
"Contemporary Witnesses" Listen Missing page content? Check the German version! Some pages only available in German. Please switch languages and see the full content for this page. Check the German ve
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
Making of the Modern World . London: Profile, 2021. Dieter Gosewinkel Schutz und Freiheit? Staatsbürgerschaft in Europa im 20. und 21. Jahrhundert . Frankfurt: Suhrkamp, 2016. Webex-Information Block Seminar
/en/ices/forschung/ices-research-school/qualification-opportunities/ices-qualification-program/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
Princeton University Press, 2014. Wolfgang Kruse, Die Erfindung des modernen Militarismus. Krieg, Militär und bürgerliche Gesellschaft im politischen Diskurs der Französischen Revolution 1789–1799 . Munich: Oldenbourg
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
ob es sich bei den Widersprüchen, Inkonsistenzen und Verwerfungen der pädagogischen Praxis um pädagogisch-handlungsimmanente oder um berufskulturelle und insofern kulturspezifische Erscheinungen handelt [...] rteres Modell, mit dem die Kulturspezifik pädagogischen Handelns und Deutens theoretisch gefasst werden kann. Beides, Gemeinsamkeit und kulturspezifische Differenz, würden durch das im Rahmen dieses Projektes [...] (Dissertationsprojekt) Listen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA vergleichend in den Blick genommen. Im Zentrum des Vergleichs stand der erste Schultag. Am
/en/iim/border-anniversary-2020/get-together-and-german-danish-motto-week
"Get Together" and German-Danish motto week Listen The annual "Get Together" of the European University Flensburg and the Syddansk Universitet with the dimission of the graduates should take place on
/en/zww/continious-professional-development-hochschuldidaktik/continious-professional-development/reflactive-teaching-certificate
appropriate manner. Literature Wildt, Johannes (2006): Ein hochschuldidaktischer Blick auf Lehren und Lernen. Eine kurze Einführung in die Hochschuldidaktik. In: Brigitte Behrendt, Hans-Peter Voss, Johannes [...] Waxmann 2018. WALZIG, S.: Kompetenzorientiert prüfen. Leistungsbewertung an Hochschulen in Theorie und Praxis. Opladen u. Toronto: Verlag Barbara Buderich 2012 Organization, registration, participation
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/01-deckblatt.docx
Design“ und „by Default“ (Art. 25 DSGVO) geprüft und dokumentiert ☐ Erläuterung (ggf.) Sicherheit der Verarbeitung (Art. 32 DSGVO) bewertet, technische und organisatorische Maßnahmen definiert und dokumentiert [...] ) Auftragsverarbeitung (falls vorhanden) geprüft und dokumentiert ☐ Erläuterung (ggf.) Prozess (Informationspflicht für betroffene Personen, Artt. 13 und 14 DSGVO) definiert ☐ Erläuterung (ggf.) Prozess [...] Person eintragen E-Mail-Adresse Hier die E-Mail-Adresse der zuständigen Person eintragen Speicher- und Fortschreibungsfristen für diese Verarbeitungsdokumentation Fortschreibung spätestens am Hier ein Datum
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
erung Willkommens- und Info-Forum für neue Wissenschaftler*innen an der EUF Flensburg, 11.12.2019 Beratung und Unterstützung Qualifizierung und Vernetzung Publikation, Mobilität und gute Arbeitsbedingungen [...] Semesterferien Publikation, Mobilität und gute Arbeitsbedingungen Servicestelle für Übersetzungen und Lektorat: Laura Cunniff • Aufgaben: Aufbau und Angebot eines Übersetzungs- und Lektoratsdienstes zur Förderung [...] Simone Onur • Aufgaben: Förderung von Forschung und Nachwuchswissenschaftler*innen im ‚BUSS‘- Bereich, Vernetzung von Forschung und Forschenden innerhalb und außerhalb der EUF • Abteilung: Vizepräsidium Forschung