/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
Pourquoi les hommes parlent-ils? L'origine du langage humain". Histoire, Épistémologie, Langage . Revue éditée par la Société d'Histoire et d'Épistémologie des Sciences du Langage et les Presses Universitaires [...] hat der Mensch Sprache". Theorien vom Ursprung der Sprache von den Anfängen bis zur Gegenwart. Vortrag an der Urania Berlin e.V. am 04.12.03. "Textes sériels et textes de référence. Présentation du Dictionnaire [...] Ursprung der Sprache (1771) mit dem Elise-Richter-Preis des Deutschen Romanistenverbandes für die beste Dissertation im Bereich Kulturwissenschaft 8/2003: Stipendiatin der Berliner Jungen Akademie der
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
investigations have revealed (Jäkel 2001, 2003, 2010a, 2012, 2014), such differences can be brought out best by studying the dif- ferent patterns of internal boundaries displayed by the lexical fields (A vs [...] conceptualization, and perhaps some day linguists will generally agree that the ‘correct’ or at least best semantic analysis is one that describes a speaker‘s conceptual structure” (Lehrer 1974: 17). This [...] lexical sectors than the other, resulting in a granularity differential” (Jäkel 2001: 161). Thus, the best AmE equivalent of the BrE NP “a primary school pupil” is “an elementary school student”. The denotation
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/coronatinder.pdf
worauf bin ich neidisch, was schreckt ab und war- um? Wer tut einem gut, wer nicht? Man kann auch seine Freundschaften genau- er unter die Lupe nehmen. Wer hat sich gemeldet und ist interessiert, mit wem kann [...] en wollen. Wer bisher eher ein sogenannter „Fuck- boy“ oder ein „Fuckgirl“ war, dem kann jetzt bewusst werden, dass er oder sie sich verlieben möchte. Einige merken unter der Pandemie, wer ihnen wirklich [...] schungseinrichtung Kinsey Institute ist rund ein Fünftel der Nutzer auf Tinder, um einen „Zusatz“ zum beste- henden Sexleben zu schaffen, darun- ter durch Sexting oder das Versenden von Nacktfotos. Darunter
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/veroeffentlichungen-und-vortraege
36/2014, 3-4. Reichold, Anne (2016): What is it like to be a discursive being? Perspektivität und Ich-du-Sozialität bei Robert Brandom. In: Zeitschrift für Semiotik 36/2014, 49-67. Reichold, Anne (2015): [...] Reichold, Anne (2013): Personen im Kontext von Verantwortungseinschränkungen. Zur Unterscheidung von Mensch und Person vor dem Hintergrund von Strawsons Freedom and Resentment. In: Mertens, Karl/Günzler, Ingo [...] (2014) (erscheint 2015) Reichold, Anne: What is it like to be a discursive being? Perspektivität und Ich-du-Sozialität bei Robert Brandom. In: Zeitschrift für Semiotik 36, 3-4 (2014) (erscheint 2015) Handbook
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
Geisteshaltung zusammen. Maßgeblich sind Fähigkeiten: wie „normal“ kann ein Mensch laufen, sehen oder sozial interagieren? Wer von der Norm abweicht, wird als behindert bezeichnet. Die Person gilt als [...] Dienst schaffen, gesetzlich verankert in dem Gesetz FüPoG I und II. → Gläserne Decke Mensch ist nicht gleich Mensch. Stattdessen wird die Gesellschaft eingeteilt in die Geschlechter, vor- rangig in die [...] gender-matters/paritaet „Liebe, wen du willst“ ist eine treffende Übersetzung des Begriffs Pansexualität. Pan kommt aus dem Griechischen und bedeutet „alles“. Wer sich als pan- sexuell identifiziert,
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
There's a blue horse in town. 156 Wer findet das? Wer kann mir das zeigen? 157 S: N [Vorname L!], weißt du's denn? 158 [...] 159 L: Wer weiß es denn? [...] Jacqueline, hast du 'ne Idee? 160 S: Im toy shop? [...] German it's sagen ?? 38 S: Say. 39 L: Bist du? 40 S: You are? FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 105 41 L: No. That's du bist. Bist du? 42 S: Are you. 43 L: Du bist? 44 S: Are you? 45 L: No. 46 S: You [...] read, please. 224 S: Wo bist du? 225 L: I'm a yellow budgie, and who are you? 226 S: Wovon reden wir grade?? 227 [L schreibt an die Tafel: Wer bist du?] 228 S: Was bist du? 229 L: Let's do it once again
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
Ferie-tip Nordjobb Ved du ikke hvad du skal i sommerferien? Har du seks ugers fritid foran dig? Har du lyst til at tjene en masse penge, møde nye mennesker, og være lidt væk hjemmef- ra? Kan du lide udfordringer [...] Afhængigt af hvilket slags job, du vil have, eller hvilken nordisk by, du vil bo i, kan du f.eks. arbejde i en grønlandsk café, et fi nsk plejehjem eller en færøsk fabrik. Du kan tjene mange penge, og afhængigt [...] ikke et stort spring for mig at blive jøde. Jødedommen er, om du vil, jo blot er det oprindelige lag i kristen- dommen. Das Original, om du vil, si- ger han med et rummeligt smil. Gershom gør det klart
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/self-compassion
de/aktuelles/artikel/ich-kann-selbstmitgefuehl-du-auch Neff, K. (2012). Selbstmitgefühl – Wie wir uns mit unseren Schwächen versöhnen und uns selbst der beste Freund werden. Kailash. References Bluth, K.
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/studies-teaching/application-examinations
thesis, e. g. title of the paper Bachelor students only: Proof of having passed the module 'Mensch und Arbeit' / 'Mensch und Organisation' with a grade (at least good) for the written paper. Master students
/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/intensive-courses
Andriatiana Ranjakasoa-Block Description 1. Description du cours Ce cours s’adresse non seulement aux étudiant.e.s de la filière Enseignement du français qui n’ont pas encore acquis le niveau B1 et dont [...] savoirs, leur savoir-faire et leur savoir-être en langue et culture françaises, décrits dans le niveau B1 du CECRL (Cadre Européen Commun de Référence pour les Langues) d’une part et améliorer leurs aptitudes [...] grammaticales abordées seront l’accord de l’adjectif, la voix passive, les pronoms démonstratifs, les temps du passé entre autres. Les séances s’articuleront autour de différentes thématiques qui concernent es