Forschung Arbeitsbereich Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens
- UFaS - Ungleichheit in der Schnittmenge von Familie und Schule (Vorstudie)
- Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule
- Diversity Education (Abgeschlossen)
- ViP - Orientierungen von jungen Männern zu Geschlechterdemokratie und sexueller Vielfalt in Peer-Educationsprojekten (Abgeschlossen)
- SaferSexting - Sexuelle Grenzverletzungen mittels digitaler Medien an Schulen – ein Beitrag zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Abgeschlossen)
- Die heterogene Lehrgruppe. Unterricht im Anspruch von Inklusion (Abgeschlossen)
- Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe I (Abgeschlossen)
- JüL:F - Jahrgangsübergreifender Unterricht an der Grundschule Fruerlund (Abgeschlossen)
- Inklusion im Unterricht: Realität oder Fiktion? (Abgeschlossen)
- Gemeinschaftsschulbildung und Inklusion in Schleswig-Holstein (Abgeschlossen)
- Sexualitätskonzepte von männlichen Jugendlichen im internationalen Vergleich (Abgeschlossen)
- Inklusiv VERbunden (Abgeschlossen)
- "Unterricht - Heterogenität - Ungleichheit (UHU)" (Abgeschlossen)
- "Pädagogik und Geschlecht im mono- und koedukativen Unterricht" (Abgeschlossen)