News der Fakultät I

„biat 2030“

Zweiter Entwicklungstag setzt neue Impulse

Am 12. September 2024 fand der zweite Entwicklungstag des biat statt, um die im Februar begonnen Überlegungen zu "biat 2030" aufzugreifen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Der Vormittag wurde erneut durch Dr. Kirsten Mikkelsen, Director Entrepreneurship, Gender & Education am Jackstädt-Zentrum und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung (IIM) der EUF, moderiert. Mit ihrer Unterstützung wurden gemeinsame Werte und Grundlagen guter Kommunikation erarbeitet.

Am Nachmittag wurden Themen gesammelt, die das Institut auch zukünftig verstärkt im Blick behalten möchte. Dabei entstanden neue Perspektiven und Ideen auf bereits bekannte Themenbereiche wie bspw. Instrumente der Studierendengewinnung. Aber auch neue Themen wie ein verbessertes Onboarding für neue Mitarbeitende oder der Umgang mit kleinen Lerngruppen wurden thematisiert.

Das gesamte biat-Team zeigte erneut große Offenheit und Engagement für die Zukunft des Instituts. Ein herzlicher Dank geht an Kirsten Mikkelsen und alle Teilnehmenden für ihre wertvolle Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Instituts!