News der Fakultät I

Ringvorlesung EHW im Wintersemester 2024/25

Die digitale Ringvorlesung richtet sich an alle interessierten Lehramtsstudierenden, Lehrkräfte, Forschende und Dozierende der beruflichen Bildung an den Hochschulen in Deutschland und Österreich in der Fachdidaktik Ernährung
und Hauswirtschaft. Immer dienstags, 16.30-18.00 Uhr über Zoom-Videokonferenz

Die Ringvorlesung richtet sich an alle interessierten Lehramtsstudierenden, Lehrkräfte, Forschende und Dozierende der beruflichen Bildung an den Hochschulen in Deutschland und Österreich in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft.

Im Mittelpunkt stehen das Kennenlernen, die Erweiterung, Vertiefung und Dissemination von Theorien, Modellen, Ansätzen und Schwerpunkten der Fachdidaktik. Die Ringvorlesung soll den Austausch und die Vernetzung aller Beteiligten und die interaktive Beteiligung der Studierenden ermöglichen.

Die Ringvorlesung findet ab dem 15.10.2024 immer dienstags statt. Die Terminübersicht (Download durch Klick) sowie die ausführliche Beschreibung der einzelnen Themen (Download durch Klick) kann gerne an Interessierte Personen weitergeleitet werden.

Rückfragen zum Programm per Mail an: susanne.miesera@tum.de oder gabriela.leitner@phwien.ac.at

Link zur Zoom-Videokonferenz:
https://tum-conf.zoom-x.de/j/66338371022? pwd=Ntfs79AlqjYxjeECRsq6nHcUBVtVDT.1