News der Fakultät I

Volkmar Herkner in Vorstand der Sektion BWP wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) wählte Prof. Dr. Volkmar Herkner am 17. September 2024 in den dreiköpfigen Vorstand der Sektion

Das Wirken eines biat-Vertreters im Vorstand des größten Interessenverbandes der berufs- und wirtschaftspädagogischen "Zunft" wird damit für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren fortgesetzt. Die Mitgliederversammlung war in die diesjährige Sektionstagung integriert, die an der Technischen Universität Dresden stattfand. Durch die Wahl in den Vorstand der Sektion führt Volkmar Herkner auch die Aktivitäten im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsnetzwerk weiter (AG BFN). Neben der Kommunikation mit der AG BFN wird die Koordination mit dem Dachverband, der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), zu den Arbeitsschwerpunkten zählen.