Bild einer Frau, die sich Notizen macht

Deutschlandstipendien für Berufsschullehramt am biat – jetzt bewerben!

Für Studieninteressierte und Studienanfänger*innen am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) der Europa-Universität Flensburg stehen zum Herbstsemester 2024/25 insgesamt sechs Deutschlandstipendien zur Verfügung. Diese werden für zwei Jahre vergeben und umfassen eine Förderung von 450 € monatlich.

Der Stifterverband möchte als Initiator von sechs Stipendien an der Europa-Universität Flensburg im Rahmen der "Zukunftsmission Bildung" die berufliche Bildung stärken und den dramatischen Mangel an Lehrkräften im gewerblich-technischen Bereich an den berufsbildenden Schulen reduzieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für den Studiengang Master of Vocational Education sowie das Deutschlandstipendium! Die Bewerbungsfrist für das Studium endet regulär am 15. Juli 2024, Bewerbungen können aber ggf. auch noch danach erfolgen. Die Bewerbungsfrist für das Deutschlandstipendium endet am 31. Juli 2024.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium an der Europa-Universität Flensburg finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Studiengang Master of Vocational Education finden Sie hier.

Für Fragen stehen Ihnen Dr. Marco Hjelm-Madsen oder Prof. Dr. Torben Karges zur Verfügung.