CampusFitness® bald auch sonntags geöffnet!

Bald öffnet das CampusFitness® auch am Sonntag seine Türen für alle Trainierenden. Bleibt gespannt, sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, veröffentlichen wir die neuen Öffnungszeiten!

"The Circle" beim Gesundheitstag der EUF

Beim Gesundheitstag der Europa-Universität Flensburg, am 18. Juni 2024, war unser Sportzentrum mit einem Stand vertreten, um allen interessierten Mitarbeitenden und Studierenden das Angebot vorzustellen. Als Highlight heizte unsere Tanzgruppe "The Circle" allen Zuschauer*innen im Gebäude Helsinki mit zwei tollen Tanzeinlagen ein!

Jule, Kathi und Luca erfolgreich bei den Hoschulmeisterschaften im Roundnet

Vom 24. bis 26. Mai 2024 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Roundnet (vielen unter dem Markennamen "Spikeball" bekannt) in Hamburg statt. Die Europa-Universität Flensburg schickte zwei Teams ins Rennen. Jule und Kathi erkämpften am Freitag in der Damen Division einen fünften Platz. Die beiden unterlagen im Viertelfinale leider den beiden Kölnerinnen, die Top-Nationalteam-Anwärterinnen und Turniersiegerinnen sind. Danach konnten sie jedoch alle Platzierungsspiele für sich entscheiden und gehen mit einem guten Gefühl aus dem Turnier. Am Samstag spielten Jule und Luca ein starkes Turnier in der Mixed-Division. Sie starteten sehr erfolgreich ins Turnier und beendeten die Gruppenphase mit dem ersten Platz. Nach zwei spannenden K.O.-Spielen mussten die beide im Viertelfinale leider verletzungsbedingt abbrechen. Am Ende steht ein starker 7. Platz für die EUF im Mixed.
Ein Dank geht raus an die Otter (Roundnet Hamburg e.V.) und den Hochschulsport Hamburg für die tolle Organisation!

Florian Walther holt Bronze bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft

Ein kurzer Bericht unseres Athleten Florian (rechts im Bild): "Nachdem die Anreise am 08. Mai 2024 nach Duisburg alles andere als perfekt lief, zeichnete sich am Folgetag aber schon beim Warm-Up ab, dass ich in top Form war. Ein lockeres Gefühl und technisch sehr saubere Würfe boten die optimalen Bedingungen zum Wettkampfstart. Der erste Versuch war wohl dementsprechend auch noch sehr locker: 56m standen nur zu Buche. Durch stetig mehr Spannung konnte ich mich bis in den fünften Versuch auf 66,43m steigern. Dies bedeutete am Ende drittbester Student im Speerwerfen aus ganz Deutschland und somit die Bronzemedaille."

Neu im Programm: Dodgeball

Ab 19.04.2024 könnt ihr jeden Freitag um 17:00 Uhr euer Geschick beim Dodgeball / Völkerball in der Einfeldhalle unter Beweis stellen.