News des Sportzentrums

Jule, Katharina und Luca erfolgreich bei den Roundnet-Meisterschaften

Die Europa-Universität Flensburg wurde mit den entsandten Spieler*innen erfolgreich bei den Hochschulmeisterschaften im Roundnet vertreten.

Vom 24. bis 26. Mai 2024 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Roundnet (vielen unter dem Markennamen "Spikeball" bekannt) in Hamburg statt. Die Europa-Universität Flensburg schickte zwei Teams ins Rennen. Jule und Kathi erkämpften am Freitag in der Damen Division einen fünften Platz. Die beiden unterlagen im Viertelfinale leider den beiden Kölnerinnen, die Top-Nationalteam-Anwärterinnen und Turniersiegerinnen sind. Danach konnten sie jedoch alle Platzierungsspiele für sich entscheiden und gehen mit einem guten Gefühl aus dem Turnier. Am Samstag spielten Jule und Luca ein starkes Turnier in der Mixed-Division. Sie starteten sehr erfolgreich ins Turnier und beendeten die Gruppenphase mit dem ersten Platz. Nach zwei spannenden K.O.-Spielen mussten die beiden im Viertelfinale leider verletzungsbedingt abbrechen. Am Ende steht ein starker 7. Platz für die EUF im Mixed.

Ein Dank geht raus an die Otter (Roundnet Hamburg e.V.) und den Hochschulsport Hamburg für die tolle Organisation!