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fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
Positionen für eine geschlechterge- rechte hochschulpolitik – schließt von der Fachhochschule bis zur Universi- tät und Künstlerischen hochschule alle hochschultypen und statusgruppen ein: student*innen, [...] an hoch- schulen (bukof) ist die geschlechterpolitische stimme im wissenschafts- und hochschulpolitischen Diskurs. In der bukof sind alle verbunden, die struktur und Kultur von hochschulen in Deutschland [...] Digitalisierung von hochschulen. Die bukof setzt sich dafür ein, dass die Digitalisierungs-stra- tegien der hochschulen einen geschlechtergerech- ten Zugang auf allen ebenen der hochschulent- wicklung einlösen:
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/fotos/top10/top10-lehrende-aus-der-praxis-lehrer-in-schule.jpeg
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/bewegungschecks-schj.-2023-24-sport-datenabfrage-grundschulen.pdf
cks* an Grundschulen in SH: Datenabfrage 2023/24 * s. Ausführungen in den FA Sport Primarstufe S. 25 zu „Feststellung des individuellen sportmotorischen Entwicklungsstandes“ Auch im Schuljahr 2023/24 soll [...] en Bewegungschecks erfolgt durch die zuständigen Sportlehrkräfte der Grundschulen. Damit das gelingen kann, werden die Grundschulen in den Kreisen rechtzeitig von den jeweiligen KSB kontaktiert, auf F [...] Daten, welche auch im Vorjahr abgefragt wurden. Die Grundschulen werden daher darum gebeten, diese Daten im „Formular“ einzutragen: - Name der Grundschule: - Name der Sportlehrkraft: - Datum der Durchführung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-gemeinschaftsschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
Einfache Kopie des Abiturzeugnisses oder einer anderen Hochschulzugangsberechtigung (interne und externe Bewerber*innen), - Hochschulabschluss-Zeugnis (z.B. B.A.). Externe Absolvent*innen in amtlich beglaubigter [...] - 2 - Im Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen müssen die beiden allgemeinbildenden Unterrichtsfächer aus dem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium fortgesetzt werden. Die Kom [...] Unterrichtsfächern in einer Fächerkombination, die für den Studiengang zulässig ist, - in den Schulfächern mindestens jeweils 60 Leistungspunkte sowie 35 Leistungspunkte aus der Erziehungswissenschaft
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-grundschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
chaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie), - Nachweis der erfolgreichen Absolvierung von Schulpraktika im Umfang von [...] Bewerberinnen und Bewerber, die weder eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung aufweisen noch ihren Bachelorabschluss an einer deutschen Hochschule erworben haben, müssen darüber hin- aus über ausreichende [...] Einfache Kopie des Abiturzeugnisses oder einer anderen Hochschulzugangsberechtigung (interne und externe Bewerber*innen), - Hochschulabschluss-Zeugnis (z.B. B.A.). Externe Absolvent*innen in amtlich beglaubigter
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Personal durch den Hochschulbetrieb. Die indirekten Effekte werden durch die Umsatzeffekte der Hochschulbeschäftigten und der Studenten sowie der Ausgaben aus dem übrigen Hochschulhaushalt verursacht. b. Direkte [...] München Bauer, 1997 X - X X Universität Gesamthochschule Kassel Blume&Fromm 2000 X X X X Hochschulen Anhalt und Harz (FH) Assenmacher et al., 2004 X - X X Hochschulen und Wissensschaftseinrichtungen Rhei [...] entweder nur auf die Hochschulstadt, auf die Hochschulstadt mit umliegenden Landkreisen oder auf das ganze Bundesland. Dabei werden nicht nur einzelne Universitäten oder Fachhochschulen sondern teilweise
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/2023-06-29-neis-vorlesewettbewerb-goethe-schule-fl.jpg
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/informationen-schulleitungen-grundschulen-zu-bewegungschecks-2022-iii327.pdf
letzten beiden Schuljahren bereits an vielen Grundschulen in Schleswig-Holstein mit Erfolg in der Praxis des Sportunterrichts erprobt. „Bewegungs-Checks“ können zukünftig selbständig von den Schulen organisiert [...] Fachanforderungen im Fach Sport und Handreichung zu „Bewegungs-Checks“ Sehr geehrte Schulleiterinnen und Schulleiter, zu den neuen Fachanforderungen Sport liegt der Leitfaden zu den Fachanforderungen mit [...] Nachrichten. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Postfach 7124 | 24171 Kiel An alle Grundschulen in Schleswig-Holstein Dirk Gronkowski dirk.gronkowski@bimi.landsh.de Telefon: 0431 988-2409 April
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
Microsoft Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Schule früher Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die frühere Schule. Somit ist er der historischen Perspektive [...] weiteren Bausteinen wird auf die frühere Schule in Griechenland eingegangen. Als weitere Materialien werden persönliche Gegenstände damaliger Schülerinnen und Schüler, wie Schreibhefte, Fotos und Postkarten [...] erste Baustein befasst sich mit einem Klassenzimmer von vor 100 Jahren. Dies können die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von Fotos und Infokarten erfahren. Im nächsten Baustein geht es um Unterricht
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Word - Dokument1 InBox Lesen Grundschule Diese InBox umfasst Aufgaben für drei verschiedene Leseniveaustufen der Klassenstufen 1 – 4 zum Thema Nordsee für ca. 15 Schulstunden. Sie bietet Unterstützung, die [...] sonderpädagogischen Sonderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben zu dem Leseniveau 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die Aufgaben des Leseniveaus 2. Diese können als eigene Einheit oder ergänzend zum [...] Die SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die Aufgaben zu den Leseniveaus 2 und 3. Diese können als eigene Einheit oder ergänzend