/powi/forschung/publikationen
of European Labor Leaders, Hg. A. Thomas Lane u.a., 2 Bde., Westport, Ct./London 1995, S. 38f., 129f., 137f., 434f., 559f., 621, 857, 857f., 897, 1037f. Erfahrungen bei der Nutzung von Archivgut für das [...] er Programm" (S. 189), "Große Koalition" (S. 190f.), "Heidelberger Programm" (S. 196f.), "Reichsbanner Schwarz Rot Gold" (S. 298), "Ruhrkampf" (S. 317f.), "Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)" [...] S. 15f. Aspekte der regionalwirtschaftlichen Entwicklung Schleswig-Holsteins von den 1950er JAhren bis in die 1970er Jahre, in: Grenzfriedenshefte 52 (2005), Nr. 3, S. 231-240 (dän. in: pluk, Nr. 2/2005
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
springer.com/content/pdf/10.1007/978-3-030-18799-6 https://link.springer.com/download/epub/10.1007%2F978-3-030-18799-6.epub Jahnke, Holger (2019): Territorial Governance of Schooling and Education in Rural [...] Palästina aus institutionenorientierter Perspektive. Stuttgart. In: Rivista geografica italiana 109 (2), S. 402f.. Jahnke, Holger (1999): Werlen, Benno (1999): Zur Ontologie von Gesellschaft und Raum. Sozial [...] aphie alltäglicher Regionalisierungen Band 1. Stuttgart. In: Rivista geografica italiana 109 (2), S. 389f.. Gramberg, P. / Haaranen, A. / Heffernan, L. / Jahnke, H. / Murphy, C. (1998): Education - Making
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/lernbereich-naturphaenomene
erricht Modul 2 : Lernervariablen im Bereich DaZ/DaF Modul 3 : Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Der Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (DaZ/DaF) kann im 1. oder 2. Semester absolviert [...] und Perspektiven Modul 2 : Antistresstraining und Bewegungsspiele Modul 3 : Gesunde Schule: Lehrerinnen- und Lehrergesundheit Der Lernbereich Bewegung und Gesundheit kann im 1. oder 2. Semester absolviert [...] Aneignung und Vermittlung Modul 2 : Interaktivität, Kreativität, Performativität Modul 3 : Spielpraxis im Lernort Schule Der Lernbereich Darstellendes Spiel kann im 1. oder 2. Semester absolviert werden.
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
erricht Modul 2 : Lernervariablen im Bereich DaZ/DaF Modul 3 : Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Der Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (DaZ/DaF) kann im 1. oder 2. Semester absolviert [...] und Perspektiven Modul 2 : Antistresstraining und Bewegungsspiele Modul 3 : Gesunde Schule: Lehrerinnen- und Lehrergesundheit Der Lernbereich Bewegung und Gesundheit kann im 1. oder 2. Semester absolviert [...] Aneignung und Vermittlung Modul 2 : Interaktivität, Kreativität, Performativität Modul 3 : Spielpraxis im Lernort Schule Der Lernbereich Darstellendes Spiel kann im 1. oder 2. Semester absolviert werden.
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien
g II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München B2 TestDaF TND Stufe 4 Goethe-Zertifikat B2 DSH 1 (≥57%): Level B2 DSD 2: Level B2 TELC B2 Über die Anerkennung davon abweichender Nachweise als Ä [...] g II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München B2 TestDaF TND Stufe 4 Goethe-Zertifikat B2 DSH 1 (≥57%): Level B2 DSD 2: Level B2 TELC B2 Über die Anerkennung davon abweichender Nachweise als Ä [...] " (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens
/foerdergesellschaft/vorstand
Vorstand der Fördergesellschaft Vorlesen 1. Vorsitzender: Hannes Fuhrig 2. Vorsitzender und Geschäftsführung: Professor Dr. Matthias Bauer Schatzmeisterin und Verwaltung: Karin Zychlinski Präsident der [...] t Flensburg für das Jahr 2023 Tagesordnung: 1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit Herr F. begrüßt die Anwesenden und stellt fest, dass die Einladung termingerecht verschickt wurde, ebenso wird [...] en und neue Aktivitäten erwartet, die es auch seitens der Fördergesellschaft zu unterstützen gilt. 2. Festlegung der Tagesordnung Die Tagesordnung wird in der vorliegenden Form festgelegt. Es gibt keine
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/tipps-fuer-familien-und-menschen-die-zusammen-wohnen
die Augenzahlen der Würfel ergeben. Würfelt ein Spieler z. B. 1, 2, 4, so kann er ● 1 ● 2 ● 3 (1 + 2) ● 4 ● 5 (1 + 4) ● 6 (2 + 4) ● 7 (1 + 2 + 4) bis zur 7. Sprosse. Dann ist der nächste Spieler dran. Spielende: [...] : ● Wenn eine 7 fällt, muss der nächste Spieler 2 Karten aufnehmen. Es sei denn, er kann eine 7 nachlegen. Dann muss der folgende Spieler 4 Karten (2+2) aufnehmen. Es sei denn, er kann auch eine 7 nachlegen [...] unterste Zahl, die 1, setzen. Ist bei dem Wurf auch eine 2 dabei, so kann er den Stein nicht nur auf die 2, sondern auf die 3 setzen, da 1 + 2 die 3 ergibt. Man kann die Augenzahlen der Würfel also addieren
/sport/kollegium/lehrbeauftragte-im-frse
Lehrbeauftragten Markus Witt M.F.W -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ t-online.de +49 461 805 2730 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2730 Fax +49 461 805 95 2730 E-Mail M.F.W -TextEinschliesslich [...] BindestricheBitteEntfernen- @ t-online.de Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Christian Müller-Wulf cmueller29 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmx [...] Kontaktdaten E-Mail cmueller29 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ gmx.de Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Sara Thürlemann sara.thuerlemann -TextEinschlies
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
25656/01:24109 Grabowski, F. C. & Greiner, F. (2024). Empirische Arbeit: Depressionsspezifisches Wissen und Hilfesuchverhalten von Jugendlichen. Psychologie in Erziehung und Unterricht , 71 (2), 116–131. https://doi [...] der Europa-Universität Flensburg. Laufzeit 01.01.2020-31.08.2024 Zugehörige Publikationen Grabowski, F. C. (2021). Depression in childhood and adolescence. Development and piloting of a psychoeducational [...] Gesundheitsschutz , 63 (9), 1168–1176. https://doi.org/10.1007/s00103-020-03207-7 Hintzpeter, B., Klasen, F., Schön, G., Voss, C., Hölling, H. & Ravens-Sieberer, U. (2015). Mental health care use among children
/englisch/forschung/flair-flensburg-linguistics-applied-and-interdisciplinary-research
F.L.A.I.R. Vorlesen Flensburg Linguistics: Applied and Interdisciplinary Research Schriftenreihe bei der Flensburg University Press, herausgegeben von Olaf Jäkel Mit dem ersten Band »Denken über Sprechen: [...] wurde 2008 gleichzeitig die Reihe »Flensburg Linguistics: Applied and Interdisciplinary Research (F.L.A.I.R.)« eröffnet. Ähnlich wie das an der Universität Flensburg seit 2004 regelmäßig durchgeführte [...] deutscher Sprache. Wie alle Publikationen der Flensburg University Press werden auch die Bände der F.L.A.I.R.-Reihe hergestellt und vertrieben durch das Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG. Dies