Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/aufgabensammlung-projekt-bewegungschecks.pdf
Kinder- und Jugendalter. Eine Übungssammlung für Sportlehrer und Trainer. Schorndorf: Hofmann. Methodenkartei der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (2022). Fischer, Fischer – „Gustaf Gustafsson, wie [...] wie tief ist das Wasser?“. Abgerufen am 12.05.2022 um 15:32 Uhr von https://www.methodenkartei.uni-oldenburg.de/methode/bewe- gungsspiel-gustaf-gustafsson-wie-tief-ist-das-wasser-fischer-fischer-wie-tief-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/hvw2-20170821-00384.pdf
organisieren begannen und mit Hilfe der Gesell- schaft für bedrohte Völker öffentliche Protest- und Gedenkkundgebungen organis- ierten.18 Um die Einlagerung und Sicherung großer Teile der erhaltenen Akten der [...] „wissenschaftlicher“ Forschung bei der Verfolgung von Sinti und Roma im Nationalsozialismus, in: KZ-Gedenkstätte Neuengamme (Hg.), Rassismus in Deutschland, Bremen 1994, S. 73–84, 74. 4 Vgl. Zimmermann, Ra
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
Vertiefte Kenntnis der berufsbezogenen Entwicklung von Lehrpersonen als Professionali- sierung. Methodenkompetenz: Rekonstruktion der Schule als Lebens- und Arbeitsraum (von Lehrpersonen und Schülern) unter [...] pädagogisches Arbeiten in der Schule. Vertiefte Kenntnis von Modellen der Entwicklung von Schule. Methodenkompetenz: Rekonstruktion von schulischen Prozessen und Strukturen unter der Perspektive des Ver- hältnisses [...] aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterrichtsmethoden und sind in der Lage
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf
schung/Evaluation anwenden und kennen aktuelle Befunde zum Sportengagement im Kindesalter. Methodenkompetenz: Die Studierenden können grundlegende Methoden der Unterrichtsforschung/ Evaluation anwenden [...] Studierenden kennen die pädagogischen Potentiale der Inhaltsbereiche des Sportun- terrichts Methodenkompetenz: Die Studierenden kennen Inszenierungsformen und Vermittlungsmethoden des Grund- schulsports [...] aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsoptionen zu ent- wickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterrichtsmethoden und sind in der Lage
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
Durchführung und Bewertung von Technikunterricht im Primarbereich auch für inklusive Settings. Methodenkompetenz: Die Studierenden sind fähig zu eigenständiger Analyse aktueller sowie klassischer fachdi- [...] thodologisches Vorgehen, den jeweiligen Forschungsschwerpunkten entsprechend, anzu- passen. Methodenkompetenz: Die Studierenden realisieren in einem hohen Grad eigenverantwortlich und zunehmend eigenständig [...] aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsoptionen zu ent- wickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterrichtsmethoden und sind in der Lage
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-eng.pdf
relevanten fachdidaktischen Theorien und Modelle des frühen und inklusiven Fremdsprachenlernens. Methodenkompetenz: Kenntnis und Beherrschung einer für den Anfangsunterricht Englisch geeigneten Lehrer- sprache; [...] Einschätzung und Bewertung von erlebter Un- terrichtspraxis wie von Schüler- und Lehrerleistungen. Methodenkompetenz: Erprobte Fähigkeit zum gekonnten Storytelling; Fähigkeit, fachwissenschaftliche Inhalte ad [...] kritisch zu analysieren, methodengeleitet zu untersuchen und Handlungsoptionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterrichtsmethoden und sind in der Lage
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-eng.pdf