Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/erstsemesterinfos-2020.pdf
805 2418 Sprechzeit im HeSe 20/21: Donnerstags 17-18 Uhr Dr. Anne Köpnick E-Mail: anne.koepnick@uni-flensburg.de Raum: OSL 542 Telefon: 0461 805 3021 Sprechzeit im HeSe 20/21: nach Vereinbarung Carmen [...] 805 2421 Sprechzeit im HeSe 20/21: Donnerstags 12-13 Uhr Carina Wilkens (M.A.) E-Mail: carina.wilkens@uni-flensburg.de Raum: OSL 552 Telefon: 0461 805 2356 Sprechzeit im HeSe 20/21: Mittwochs 10-11 Uhr Evtl [...] 2361 Sprechzeit im HeSe 20/21: Dienstags, 14:30 – 15:30 Uhr Prof. Dr. Birgit Peuker E-Mail: birgit.peuker@uni-flensburg.de Raum: OSL 547 Telefon: 0461 805 2359 Sprechzeit im HeSe 20/21: nach Vereinbarung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2023/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2023.pdf
Selbststudiu m Leistungspunkte Zwei Forschungsaufgaben 600 h 20 CP E-Learning - Synchrone Konferenzen - Selbstlernaufgaben/Forum 20 h 20 h 100 h 160 h 4 CP 6 CP gesamt 40 h 860 h 30 CP Prüfungsnummer [...] Selbststudium Leistungspunkte Zwei schriftliche Ausarbeitungen 600 h 20 CP E-Learning - Synchrone Konferenzen - Selbstlernaufgaben/Forum 20 h 20 h 100 h 160 h 4 CP 6 CP gesamt 40 h 860 h 30 CP Prüfungsnummer [...] aben/Forum Klausur/Projektarbeit Kontaktzeit 12,0 h 7,5 h 19,0 h 1,5 h Selbststudium 33,0 h 20,0 h 38,5 h 20,0 h 28,5 h Leistungspunkte 1,5 CP 3,5 CP 1,0 CP Gesamt 40 h 140 h 6,0 CP Prüfungsnummer (St
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2015/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2015.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2020-does-the-shrub-layer-act-as-an-intermediary.pdf
fi nal model that included all explanatory variables without strong correlations. For insect abundance and abundances of insect orders, comparisons were made using the fi nal model. All models included [...] or both. The strength of evidence for different models was similar based on using ΔBIC = 0–2 (Kass & Raftery, 1995). The fi nal model and model comparisons were done using the following R codes, re- [...] by Fagus sylvatica L. (European beech; Fagace- ae) in Central Germany. Following model selection, a linear mixed model was used to analyse the associations between abiotic factors (air temperature and
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/a-sustainable-energy-model-for-a-circular-economy-a-case-study-of-creed-integrated-waste-management-facility-stornoway-western-isles.pdf
3 Electric Boiler 6.4 Kerosene Boiler 7. The Modelling Tool 7.1 Introduction to Model 7.2 Assumptions of the Model 7.3 Modelling Tool Structure 7.4 Modelling Settings 7.4.1 Electricity Supply Control System [...] digester. This is to be done by modelling optimization conditions using a biogas simulation and modelling software ‘SIMBA#biogas. This software adapts to the Anaerobic Digestion Model No. 1 (ADM1) of the International [...] The Kinetic Model used is the Langmuir-Hinshelwood-Hougen-Watson(LHHW) Kinetic Model as it shows closeness in result to experimental data (Jürgensen, 2015, p. 66). Figure 30: Kinetic Model used in simulation
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-po2015-biologie-fsa-3.1.pdf
h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 60 h (Ü) / 30 h (Ex.) Geplante Gruppengröße 20 Selbststudium 20 h (Ü) M 5 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 519055000 Prüfungsumfang 90 [...] (Sek I) In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen“ erwerben Sie im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP im Teilstudiengang Biologie. 5 Pädagogik und Bil- dung M 7: Leben und Verantwortung [...] der Spezialisierung „Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang " erwerben Sie im 5. und 6. Semester 20 bis 25 LP von insgesamt 60 LP im Teilstudiengang Biologie. a)3 5 Pädagogik und Bil- dung M 8 (W):
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 60 h (Ü) / 30 h (Ex.) Geplante Gruppengröße 20 Selbststudium 20 h (Ü) Teilnahmepflicht Im TM 6.2 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Anlage zur FPO BIO-BA [...] Projektdokumentation (15- 20 Minuten plus Diskussion). Letzte Änderung: 25.01.2021 B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Biologie (FPO BIO-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 20 M od ul 1 0 Biologie an [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen“ erwerben Sie im Teilstudiengang Biolo- gie im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP. (Module 7, 9, 8 und 10 – oder Module 7, 9 und 11) 5 Bildung, Erziehung, Gesell-
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240314-dlp-euf-workshop.pdf
s Administration Dr. Ir. Nanne Migchels March 14, 2024 Distance Learning Seminar 2024: Business models in nascent ecosystems ‐ The example of the green hydrogen powered heavy truck sector Programme fo [...] Information about the group work & DLP paper preparation 18:00 – 21.30 Flensburg Brewery Tour (entry fee € 20.00 per person, online ticket to be bought upfront) directly next to our Institute: Flensburger Brauerei [...] wig‐Holstein (HY.SH), Kiel, Germany) 10:00 – 10:45 TAL 007 Impulse Lecture II: Business models, platform markets and green hydrogen (Susanne Royer) 10:45 ‐ 11:15 Coffee Break 11:15 – 12:00 TAL 007 Imp
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/35-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2021.pdf
er in den verschiedenen Modellen formal mitberücksich- tigt. Damit wird implizit der Regionalunterschied eher wegdefiniert, statt ihn zu er- klären. In manchen Modellvarianten wird noch ein Ost-Dummy [...] wird das gemischte Land Berlin nicht berücksichtigt. Dadurch umfasst das Sample nur 263 (Modell 1) bzw. 257 (Modell 2) Beobachtungen, obwohl die Zahl der Wahlkreise 299 beträgt. Bedeutender sind aber andere [...] Schaubild 1 zeigt die darauf beruhende Karte.20 Im Osten werden dabei teilweise nicht nur Spitzenwerte von über -30% er- reicht, auch die ganze Kategorie > -20% findet sich nur dort und das gleich in zahlrei-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-rautenstrauch-12-2023.pdf
Professionalisierung zur Einbindung digitaler Medien im Chemieunterricht. Kurzvortrag auf der DICE 20 Konferenz zum Thema „Digitales Lehren und Lernen an Hochschule und Schule im Fach Chemie“. (28.10.2020) [...] Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich. Vortrag auf der Jahrestagung der GDCP, Kiel (17.- 20.09.18) Rautenstrauch, H., Heidenreich, D., Busker, M. (2018): Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie [...] Variety of Chemistry Education, Tartu (30.06.-02.07.2015) Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2014): Magnet-Atommodelle für den Anfangsunterricht, Workshop, MNU-Tagung, Bremerhaven (17.-18.11.2014) Rautenstrauch