fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/221202-klimafood-interaktiv.pdf
Experimente • Gamification Wege einer klimafreund lichen Ernährung für alle IN FORM-Projekt KlimaFood (11/20-12/23) Zielgruppen: Gelingensfaktoren & Ausblick: Projektvorgehen: Hintergrund Fragestellungen Pro [...] förderung Schleswig-Holstein e.V • Equippers Flensburg e.V. • Tafel Akademie Bisherige ForschungModell-Implementation Schleswig-Holstein https://www.uni-flensburg.de?30715 https://www.instagram.com/klim [...] com/klimafood_in_form/ https://www.instagram.com/klimafood_in_form/ mailto:klimafood%40uni-flensburg.de%20?subject= https://www.uni-flensburg.de/hochschulkommunikation/pressemitteilungen/news/ueber-den-tellerrand
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
verglichen mit Getreide oder Kartoffeln, welche im Gegen- 20 Elisabeth Neswald, private Kommunikation 8 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen [...] Fleischextrakt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und phy [...] Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenschaft
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
bzw. 20 min Prüfungsform Klausur oder mündliche Prüfung Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Klausur: 90 min. Mündliche Prüfung: 20 min [...] bzw. 20 min. Prüfungsform Klausur oder mündliche Prüfung Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Klausur: 90 min. Mündliche Prüfung: 20 min [...] Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Prüfungsumfang: • Referat: 20 bis 25 Minuten oder • Mündliche Prüfung: 20 Minuten oder • Schriftliche Ausarbeitung: 8 bis 10 Seiten Letzte Änderung: 17
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Suchformular Suche Storytelling @Teaching Model (S@TM) Konfigurieren Die Seite wurde nicht gefunden Die angeforderte Seite „/files/DE_Materialien/17%20Die%20Zitronenl%C3%B6sung.pdf“ wurde nicht gefunden [...] verglichen mit Getreide oder Kartoffeln, welche im Gegen- 20 Elisabeth Neswald, private Kommunikation 8 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen [...] Fleischextrakt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und phy
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/e-aenderungssatzung-gpo-2015.pdf
soziales Handeln 1 S: 2 SWS Mündliche Prüfung (20 Min.) 5 M 7: Master Thesis (Wahlpflicht) - Master Thesis (Bearbeitungszeit 6 Monate; Umfang: 50-60 S.) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere [...] (Bearbeitungszeit 6 Monate) 20 M 8: Fachliche Erweiterung (Wahlmöglichkeit für Studierende, die sich fachwissenschaftlich umfassender qualifizieren wollen) 1 S: 2 SWS Poster oder Essay (20.000 bis 25.000 Zeichen) [...] sowohl diachroner wie auch synchroner Weise mittels differenzierter hermeneutischer Zugänge und Modelle zu erschließen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und kritische Reflexionsfähigkeiten einer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
Zeichenebene als Standardmodell einer reellen euklidischen Ebene sind ihnen kursorisch auch andere Modelle abstrakter, nicht-euklidischer Geomet- rie bekannt, z. B. das Neun-Punkte-Modell, aber auch Elemente [...] Geplante Gruppengröße 20 Selbststudium 30 h M 7 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 102100705 Prüfungsumfang Klausur: 120 min Mündl. Prüfung: 30 min Lerntagebuch: 15-20 Seiten Prüfungsform [...] Geplante Gruppengröße 20 Selbststudium 30 h M 1 1: M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 102101105 Prüfungsumfang Klausur: 120 min Mündl. Prüfung: 30 min Lerntagebuch: max. 20 Seiten Prüfungsform
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/exploring-sustainable-energy-options-for-loop-head-ic-2021.pdf
between the economy and the energy system while developing energy models, namely; top-down models and bottom-up models. Top-down model – Such models examine a broad equilibrium framework. The framework addresses [...] Single-User Modelling Section in IC Model 2021 ............... 76 6.5 Challenges of Modelling ............................................................................................... 76 6.6 Model Limitations [...] 2021’s model Firstly, as promised by the CRaFT model, the consistency of the excel model has been developed such that it is easily understandable by users once they become familiar with both the model's purpose
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
technische Bildung Abteilung für Chemie und ihre Didaktik Versuchsaufbau 0,0 5,0 10,0 15,0 20,0 0 0,3 0,6 0,9 1,2 1,5 0 10 20 30 40 50 60 70 80 mA V Zeit [min] Potential der Anode gegen NHE Klemmenspannung Stromstärke [...] äußerst gut, da es sich in deprotonierter Form (Abb. 4) leicht oxidieren lässt [6]. Aufbau eines Modellversuchs nach Abb. 1: Auf der Anodenseite befindet sich eine Lösung aus Alizarin (0,5 g) in 150 ml Natronlauge [...] 5/62, 32-36 [5] M. Klaus et al. (2014), Metall-Luft-Batterie mit einer neuartigen Kohleelektrode. Moderne elektrochemische Speichersysteme im Schulexperiment. CHEMKON 21/2, 65-71 [6] A. Müller (2000), Die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
GDCP, Kiel (17.-20.09.18) 85 Rautenstrauch, H., Heidenreich, D., Busker*, M. (2018): Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich. Vortrag auf der Jahrestagung der GDCP, Kiel (17.-20.09.18) 84 Busker* [...] Studierende. Flensburg: Flensburg University Press. 27–40. 6 Budde, M; Busker, M. (2019) Fach-ProSa: Ein Modell zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung in der Lehramtsausbildung der Fächer Chemie [...] Aulis Verlag. 342–355. 4 Budde, M.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/assessment-and-future-scenarios-of-knoydarts-electricity-system-2013-.pdf
17 /0 5/ 20 09 0 0: 30 25 /0 5/ 20 09 1 2: 30 03 /0 6/ 20 09 0 0: 30 11 /0 6/ 20 09 1 2: 30 20 /0 6/ 20 09 0 0: 30 28 /0 6/ 20 09 1 2: 30 07 /0 7/ 20 09 0 0: 30 15 /0 7/ 20 09 1 2: 30 24 /0 7/ 20 09 0 0: [...] 01 /0 1/ 20 09 0 0: 30 10 /0 1/ 20 09 1 7: 00 20 /0 1/ 20 09 0 9: 30 30 /0 1/ 20 09 0 2: 00 08 /0 2/ 20 09 1 8: 30 18 /0 2/ 20 09 1 1: 00 28 /0 2/ 20 09 0 3: 30 09 /0 3/ 20 09 2 0: 00 19 /0 3/ 20 09 1 2: [...] 06 /1 2/ 20 09 0 7: 30 13 /1 2/ 20 09 1 6: 30 20 /1 2/ 20 09 2 3: 30 28 /1 2/ 20 09 0 6: 30 04 /0 1/ 20 10 1 7: 00 12 /0 1/ 20 10 0 0: 00 19 /0 1/ 20 10 0 7: 00 26 /0 1/ 20 10 1 4: 00 02 /0 2/ 20 10 2 1:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-