/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Kunstunterricht , in: SCHROEDEL KUNSTPORTAL – Kunstdidaktisches Forum , Redaktion/Moderation Georg Peez, Mai 2011 Jugendästhetiken im Web 2.0: YouTube-Typologien und FanArt (zus. m. Birgit Richard), in: Bering [...] FanArt-Szene , in: Ernst Wagner , Rainer Wenrich , Ann-Jasmin Ratzel (Hg): Diversity im Kunstunterricht. Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis , München 2017, S. 226-238 Jugendkulturen/Jugendszenen [...] 267-272 Die Künste der FanArt. JugendKunstOnline zu Cosplay und Fukushima , in: Frank Schulz et al (Hg): U20 - Kindheit, Jugend, Bildsprache , München 2013, S. 110-122 Hedonismus & Hedonismen - zu Anfängen und
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
deutschen Minderheiten in Osteuropa und Asien im 20. Jahrhundert; Den dansk-tyske mindretalsmodel og Europa zu dem besonderen Deutsch-dänischen Minderheitenmodell in einem europäischen Kontext; Mindretalspolitik [...] Honorarprofessor Sprechstunden Sprechstunde nach individueller Vereinbarung Vita Jørgen Kühl, geb. 20.10.1965 in Rendsburg (D) Verheiratet mit Katherine Bieker Kühl (US-Amerikanerin, geb. 1968 in Portland [...] litik im Auftrag des Danish Institute of International Studies/DUPI (Hg.); Ein europäisches Modell? (Hg. mit Robert Bohn); København-Bonn Erklæringerne (Hg.); Minority Policy in Action (Hg. mit Marc Weller)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
und afrikanischer Literatur des 20. Jahrhunderts. Hamburg: Kovac 2011 Herausgeberschaften Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. Modi der Sinnerzeugung in der klassischen Moderne (= Ähnlichkeiten: Literatur – [...] Sénégal: L´Harmattan 2017, P. 183-200. Textuelle Heiligkeit – Postmoderne Deutungen bei Fatou Diome und Rafik Schami. In: Heilige Texte in der Moderne. Lektüren, Praktiken, Adaptionen. Hrsg. von Yael Almog, [...] Postkoloniale Studien Deutschsprachige Literatur vom 18. bis zum 21. Jahrhundert Afrikanische Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts Literaturdidaktik Intermedialität Migrationsforschung Literatur und Religion
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band [...] Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] Lehrerbildung. Hamburg. Rheinländer, K. (Hrsg.) (2009). Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 1. Hamburg. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann, D. (Hrsg.), (2001). Ökonomisierung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
zum Praxissemester (EUF, HeSe 2019/20) Begleitseminar zum Praxissemester (EUF, HeSe 2019/20) Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2019/20) Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe [...] Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2019/20) Literarische Bildung I: Epochen, Begriffe, Gattungen (EUF, HeSe 2019/20) Utopien und Dystopien (EUF, HeSe 2019/20) Globales Lernen in der Grundschule (EUF, FrSe 2019) [...] "Der Deutschunterricht", Heft 2/2021 (im Erscheinen). S. 4-7. Ort der Klärung, Drehscheibe in die Moderne: Rilke in Bremen (mit Torsten Hoffmann). In: Blätter der Rilke-Gesellschaft, Heft 35/2020. S. 11-19
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-karlo-hainsch
Publishing AG. Burandt, T. / Löffler, K. / Hainsch, K. (2018): GENeSYS-MOD v2.0 - Enhancing the Global Energy System Model: Model Improvements, Framework Changes, and European Data Set. DIW Data Documentation [...] 222010g Basic methods for energy modelling and optimization in Python Vorlesung FrSe 2022 222007g Energy System Modelling Vorlesung FrSe 2022 222011g Operations Research – Modeling Sustainable Mobility (OR-MSM) [...] Themen der Energiesystemmodellierung sowie Dekarbonisierungsszenarien mit einem Fokus auf den Verkehrssektor. Als einer der ursprünglichen Entwickler des open-source Energiesystemmodells GENeSYS-MOD war und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
Johann und Reto Rössler (Hg.): Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld: Transcript 2019 Vortragstätigkeiten Die Dimensionen [...] Hamburg Der Heilige Mensch: Aspekte kinematographischer Erinnerung im westeuropäischen Nachkriegskino. 20. Medienwissenschaftliches Kolloquium des Nordverbunds, 01/2020, Universität Hamburg Der heilige Mensch:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
Transformation in India - A Model-Based Analysis. Energies 11(11), 3001. Burandt, T. / Löffler, K. / Hainsch, K. (2018): GENeSYS-MOD v2.0 - Enhancing the Global Energy System Model: Model Improvements, Framework [...] ursprünglichen Entwickler des quelloffenen Energiesystemmodells GENeSYS-MOD war und ist er Teil von zahlreichen Forschungsprojekten (inklusive openENTRANCE und open_MODEX ) und unterrichtet diverse Kurse und [...] Kemfert, C. / von Hirschhausen, C. (2017): Designing a Model for the Global Energy System - GENeSYS-MOD: An Application of the Open-Source Energy Modeling System (OSeMOSYS). Energies 2017, 10(10), 1468. Löffler
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Rezension: Kleidungsmoden, kulturwissenschaftlich. Zu den Modebüchern von Gertrud Lehnert, Gesa Teichert und Barbara Vinken. In: Zeman, Mirna; Jürgen Link und Rolf Parr (Hg.) Zyklen. Moden . Kulturrevolution [...] Hochschule. Ein Gespräch zwischen Kulturwissenschaft und Business School. In: Netzwerk Mode Textil (Hg.) 4. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, mit Kirsten Diekamp, S. 92-101. 2020a* Protest im Fast Fashion Alltag. [...] Beziehung zu Kleidung am Beispiel öffentlicher Kleidertauschpartys. In: Netzwerk Mode Textil (Hg.) 1. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, S. 90-99. 2016* Teilen, Tauschen, Helfen? Zur urbanen Kollektivnutzung
/sport/kollegium/meike-starke
innerhalb kreativer Prozesse bei der Erarbeitung einer Kleingruppengestaltung im Tanz. Betrifft Sport, 20 (3), 20-29 [...] Begleitseminar Praxissemester Sport Seminar HeSe 2024 131017l Sportdidaktische Konzepte und Planungsmodelle Seminar HeSe 2024 131016l Gymnastik Seminar/Übung HeSe 2024 131030l An Geräten turnen/Sicherheit [...] Flensburg. Vortrag und Workshop zum Thema "Rhythmusschulung" an der Turnfestakademie Berlin vom 14.05. - 20.05.2005 Starke, M. (2005): Musik und Bewegung in Einklang bringen. In: Deutscher Turner-Bund (Hrsg