Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Bd. 2, Darmstadt 2022, 7-19. "Feministische Außenpolitik und Geisteswissenschaft. Für ein neues Denken und Sprechen in der Krise" , in: Thies Münchow - Philosophische Essays vom 16. Juni 2022. "Das Sein [...] Zeller (Hrsg.), Nordlichter. Shining a Light on Existentialism / Zur Relevanz existentialistischen Denkens heute, Kieler Theologische Reihe, Bd. 18, Berlin/Münster 2022, 17-49. "Bonhoeffer mit Hegel und Lacan
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Mittel- und Osteuropa". 9/2002–6/2003 Co-Kuration der Ausstellung "Lidice erinnern" in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück sowie Drehbuch zum ausstellungsbegleitenden Film "In drei Tagen hatten wir alles verloren [...] Research Network. 2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt [...] Research Network. 2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Sascha/Leser, Christoph, Mayer, Ben (2022): Wie (angehende) Lehrpersonen über Unterricht nachdenken bzw. nachdenken sollen. Professionalisierungstheoretische Analysen von Reflexionskrisen. In: Kunze, In [...] Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher Funktion und diese eingedenk der Phylogenese ihrer Institutionalisierung theoretisch konsistent zu fassen und damit das historisch [...] den Tisch. Zu Gegenstand, Motiv und Methode in Adornos Negativer Dialektik", im Rahmen des Doktoranden-Kolloquiums der Studienstiftung "Was ist Philosophie? Junge Philosoph_innen im Gespräch", organisiert
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Zusatzinformationen für Studierende: Qualifikationsarbeiten : Sie sollten mit der objektiv-hermeneutischen Denk- und Vorgehensweise vertraut sein und ein Thema erforschen, das vom Arbeitsbereich Kindheits- und [...] Methodologische Fragen (insb. zu visuellen und objektiven Daten) Hochschulforschung Cancel Culture, Denk- und Sprechverbote Hegemoniale Deutungsmuster und Narrative Argumentationskulturen und ideologische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
München: Wilhelm Fink 2008, S.95-116. Einleitung: GenderMedia Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin. In: GenderMedia Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin ; hrsg. v. Hedwig Wagner; Weimar: vdg-Verlag 2008 [...] Bilderwelt der Gegenwart. Stuttgart: Alfred Kröner Verlag 2019, S.308 - 328 "1918 / 2018 – November-Gedenken in Deutschland"; in: Die Darstellung der konfliktreichen Vergangenheit Europas in online-Medien [...] Christoph Ernst, Walter Sparn und Hedwig Wagner; München: Wilhelm Fink 2008, S.25-30. Gendermedia. Zum Denken einer neuen Disziplin, hrsg. v. Hedwig Wagner; Weimar: vdg-Verlag 2008, (=Reihe medien hoch i, hrsg
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
Seminar/Übung FrSe 2024 152025k BA-L 04 - TM 1 - Best practice: Unterricht, Lernen und Verhalten, Denken und Metakognition, Lernen und Motivation Seminar FrSe 2024 152009k BA-L 03 - TM 1 - Förderdiagnostik
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Englische Philologie Workshop: "Lautes Denken als Erhebungsmethode" Juni 2017 Georg-August-Universität Göttingen Seminar für Englische Philologie Workshop: "Lautes Denken als Erhebungsmethode" SS/17 Landesinstitut
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
le Eberhardt, unter Mitarbeit von Jan-Philip Tegtmeier (Hg.), Gegenwartsbezogene Christologie. Denkformen und Brennpunkte angesichts neuer Herausforderungen (Dogmatik in der Moderne 29), Tübingen 2020 [...] Turmbauerzählung, in: Khalid Lazaare/Rachid Jai-Mansouri (Hg.), Die Stadt als ästhetisch-poetische Denkkategorie. Raum – Geschichte – Kultur und Gesellschaft. Akten der Tagung, Fes, 23.-25. November 2015 (Z
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
Politik und Wirtschaft in der Vermittlung b Seminar FrSe 2024 531042k Wirtschaftsdidaktik Doktorandenkolloquium Kolloquium FrSe 2024 Publikationen Forschungsschwerpunkte Entrepreneurship Education Im Rahmen
/strategie/wer-wir-sind/prof-dr-susanne-royer
Titel Typ Semester 221295k Forschungskolloquium Doktorandenveranstaltung FrSe 2024 221296k Doktorandenkolloquium Doktorandenveranstaltung FrSe 2024 22S211k Distance Learning Seminar: Business models in nascent