Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
tionen im spanischen Gegenwartsroman", in: Babel, Reinhard u.a. (Hg.): Alles Mögliche: Sprechen, Denken und Schreiben des (Un)Möglichen. Würzburg: Königshausen & Neumann. 127-138. [7] 2013: "Konkurrenzen [...] Separatismus, Klima, Wohnen. Didaktisch-methodische Ansätze zu politischer Bildung und kritischem Denken im Spanischunterricht". Fortbildungslehrgang Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung,
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Orientierungsstufe. Neue Perspektiven – neue Herausforderungen" in: Prof. Dr. Ziegenspeck (Hrsg), "Denkschrift zur Orientierungsstufe in Niedersachsen", Universität Lüneburg, 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
Transformationsdesign. Wege in eine zukunftsfähige Moderne. München: oekom. Welzer, Harald (2013). Selbst Denken. Eine Anleitung zum Widerstand . Frankfurt am Main: S. Fischer. Gerstengarbe, Friedrich-Wilhelm;
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Grundschulforschung intersektional denken Seminar FrSe 2024 562016k Kindheit(en), aber bitte (nicht) ganz normal? Kindheits- und Grundschulforschung intersektional denken Seminar FrSe 2024 Vita Beruflicher [...] Salzburg), Raik Rike Roth (TH Köln) & Angela Tillmann (TH Köln). Klenk, Florian Cristóbal (2021): Bedenkenlos binär und selbstverständlich heteronormativ: Zum Reifizierungsdilemma in der schulpädagogischen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
germanischen Provinzen Rezeptionsgeschichte Veröffentlichungen I. Monographien 1. Inschriften und Weihedenkmäler aus dem römischen Dieburg, Reinheim 2003 (zus. m. Rainer Wiegels). 2. Marcus Antonius: Consul [...] 564, in: Zeitschrift für Papyrologie und Epigraphik 159 (2007), S. 301-302. 5. Inschriften und Weihedenkmäler des römischen Dieburg, in: Saalburg-Jahrbuch 54 (2004 [2007]), S. 197-273 (zus. m. Rainer Wiegels)
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
(2016): "Antonio Negri (geb. 1933) und Michael Hardt (geb. 1960)", in: Rüdiger Voigt (Hrsg.), Staatsdenken. Zum Stand der Staatstheorie heute, Baden-Baden: Nomos, S. 410-415. Thore Prien (2015): Review
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
BDK Mitteilungen Heft 02.2019 "DigitalARTisten blicken in die Zukunft", gemeinsam mit Claire Vandenkerchove 2018 Rezension in Kunst + Unterricht, Heft 425/426 , Friedrich Verlag Veröffentlichung in "Bewegte
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
diritto e politica ecclesiastica 1 (2015) 69-83. Die Krise des Europäischen Geistes. Humanismus neu bedenken, in: Ch. Wessely (hg.), Frage-Zeichen. Wie Kunst Vernunft und Glauben bewegt, Regensburg 2014, 259-278
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Anke (Hrsg.) (2021): Bildung im gesellschaftlichen Wandel - Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Sammelband in der Reihe der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der DGfE [...] Wischmann, Anke (2018): Wessen (kulturelle) Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. In: Kubi-Online ( https://www.kubi-online.de/ ) für den Themenschwerpunkt "Kultur (M)macht Bildung" [...] Lüneburg, November 2015: Wessen (kulturelle)Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. Im Rahmen der 6. Netzwerktagung Forschung Kulturelle Bildung zum Thema ‚Kultur M(m)acht Bildung‘
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Dauerausstellung der KZ-Gedenkstätte Neuengamme sowie der Sonderausstellung über die Lager-SS. 2001 Werkvertrag bei Erinnern für die Zukunft e.V. in Bremen für die Konzepterstellung für den Denkort "U-Boot-Bunker