/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
ibliothek Eichstätt, Bd. 62), Wiesbaden 2005, 157–166. 3. Gott im Kommen? in: Renovatio 63 (2006) 20–30. 4. Gut und Gabe. Ethisch Sprechen als Geburt des Subjektes bei Emmanuel Levinas (‘Autrement qu´être’) [...] und Gnade im Spannungsfeld von Augustinus und Kant, Freiburg 2012, 311–327. 17. Relativismus und Postmoderne als "Zeichen der Zeit" und Herausforderung für die Theologie, in: Glaubensverantwortung im Horizont [...] An Intercultural Philosophical Perspective, (West-östliche Denkwege 21), St. Augustin 2012, 52–63. 20. Theologische Grundlagen der Enzyklika: Caritas in veritate. Plädoyer für einen christlichen Humanismus
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Hubertus Gaßner, Material-Verlag Hamburg 1979 "Rodtschenko/Tretjakov - Samozveri", ein Kinderbuch aus den 20er Jahren, gem. mit Hubertus Gaßner, Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln 1979 "Mein Feld ist [...] in:BDK Mitteilungen, Heft 1, 2011 Gestalten und präsentieren im Kontext von Neuen Medien und Web 2.0, in: Kunst+Unterricht Exkurs, Beilage Heft 352-353, 2011 "Der Flensburger Weg" - innovative Lehr-L [...] mit dem Kunsthaus Heider, Galmsbüll/Nordfriesland 2020 - GewaltigNordsee! Entwurf, Konzeption und Modellbau einer Ausstellungsinstallation im Freiraum. Nissen-Haus Husum. Realisierung angestrebt. 2020 -
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
(SCEUS), 29 – 30. September 2022 Training, EU labour and family migration policies, Collège d’Europe, 20 September 2022, Bruges (online) Discussant, National Governments and Political Parties in MIgration [...] Response to EU Freedom of Movement, European Centre for Minority Issues, Flensburg, 7 September 2021 Moderation, EU Immigration Policies, 27th International Conference of Europeanists, Council for European Studies [...] Justifies Open or Closed Borders in the Liberal Polity? Global. Kring voor Internationale betrekkingen, Vol.20, No.1, p. 10-12 Roos, Christof. 2014. Book Review: Crisis and Migration. Implications of the Eurozone
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-birgit-peuker
und seine Auswirkungen auf eine prospektive Verbraucherbildung. In: Friese, Marianne (Hrsg.): Modernisierung der Arbeitslehre. Im Wandel von Demografie, Lebenswelt und Beruf. Bielefeld:wbv. Peuker, Birgit [...] erweitern. Das biat und die neue berufliche Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft. In: Festschrift 20 Jahre biat. Flensburger Perspektiven auf die Berufsbildung in Forschung und Lehre. Bielefeld (erscheint
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Storytelling Teaching Modell (Abgeschlossen) LüttIng (Abgeschlossen) Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z (Abgeschlossen) [...] In H. Wiesner, H. Schecker & M. Hopf, Physikdidaktik Kompakt, Hallbergmoos: Aulis‐Verlag, 2011, 16‐20 (gemeinsam mit H. Schecker) Unterrichtskonzeptionen. In: In H. Wiesner, H. Schecker & M. Hopf, Phy
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Raetia (CIL III 5935), in: Frankfurter elektronische Rundschau zur Altertumskunde 17 (2012), S. 1-11. 20. Germania (Superior and Inferior), in: The Encyclopedia of Ancient History VI (2012), S. 2897-2901 [...] Geschichte und EDV 3, Gutenberg 2020, S. 155-176. 36. Fragment einer Tafel mit Grabinschrift und moderner Datumsangabe, in: Quaderni Friulani di Archeologia 30 (2020), S. 99f. (zusammen mit St. Magnani) [...] Perspectives on Contemporary Cinematic Narratives of Antiquity, Helden – Heroisierungen – Heroismen 20, Baden-Baden 2023, S. 85-95. 48. Marcus Antonius und die Parilia des Jahres 44 v.Chr., in: M. Linder/W
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
en Geschlechterforschung. S. 234–256. Budde, Jürgen (2019): Transformationen der modernen Schule in einer postmodernen Gesellschaft. In: Walgenbach, Katharina (Hg.): Bildung und Gesellschaft. Campus, S [...] Qualitätssicherung Budde, Jürgen; Rieske, Thomas Viola (i.E.): Transforming Practices of Masculinity – a model based on qualitative research on boys’ education. In: Boyhood Studies Budde, Jürgen, Blasse, Nina [...] Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social Science Education 20 (4), S. 48-71. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation von Intersektionalitäts-
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
OSL 532 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Textil und Mode Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Wissen [...] Arbeiten: Siehe auch: www.herschbach.dk 2020 GRENZE/GRÆNSE Museum Holmen, Løgumkloster, Danmark 2019/20 GRÆNSELANDUDSTILLING Museumsberg, Flensburg, Germany 2019 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Deutsche übertragenen religionskritischen Werke und utopischen Reiseromane unter Anwendung eines Rahmenmodells der wissenschaftlichen Übersetzungskritik , Neumünster (Wachholtz Verlag) 1995, (= Kieler Beiträge [...] Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks , Bielefeld (Verlag für Regionalgeschichte) 2015, S. 639 – 647. 20) Die Figur der Englischlehrerin Stella Petersen in Siegfried Lenz´ Novelle Schweigeminute , in: Helmes
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. Heft 5 (1) 2010. Themenheft "Herausforderungen und Risiken moderner Adoleszenz". S. 21-32. Beiträge in Sammelbänden und Zeitschriftenartikel: Wischmann, Anke (2023): [...] Figurationen früher Adoleszenz im Kontext von Migration. In: K. Busch et al. (Hrsg.). Figurationen spätmoderner Lebensführung. Adoleszenzforschung 10, https://doi.org/10.1007/978-3-658-28189-2_7 , S. 105-120 [...] September 2019, ECER: Symposium inklusive eigenem Beitrag: Refugees in/and Education throughout the 20th Century in Europe. Re- and Deconstructions of Discourses and Practices in Educational Contexts D