Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
2016, S. 185-193 Schicksal Afrikas – Migration als radikaler (Aus-)Weg? In: Afrika – radikal neu denken. Hrsg. von Herta Däubler-Gmelin, Stephanie Hirsbrunner. Frankfurt am Main[u. a.]: Peter Lang 2016 [...] rsität Flensburg, 16.6.2018. "Postkoloniale Multikulturalität. Herausforderungen, Chancen und Denkmodelle aus der Literatur", Department für deutsche Sprache und Literatur, Babes-Bolyai-Universität Cluj-Napoca
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-birgit-peuker
September) Peuker, Birgit (2016): Das eklektische Verbraucherverhalten – einen Verbrauchertypus neu denken? In: Haushalt in Bildung und Forschung, 5. Jg., Heft 3, S. 47-58 Kober, K.; Peuker, B. (2011): Eine
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
Pohlmeyer: Geschichten-Hermeneutik. Philosophische, literarische und theologische Provokationen im Denken von Wilhelm Schapp (Pontes 22), Münster 2004 (2. Aufl. 2008; 3. Aufl. Berlin 2014) [Dissertation] [...] e des Christentums – monistische Deutung und ethische Herausforderung, in: K. Joisten (Hg.): Das Denken Wilhelm Schapps. Perspektiven für unsere Zeit, KONTEXTE Bd. 21, Freiburg im Breisgau 2010, 126-141 [...] Flensburger Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 11, Hamburg 2017, 115-131.) 44. Markus Pohlmeyer: Nachdenken über Stephen Hawking und andere kosmische Träume(r). Ein Essay, in: culturmag.de/crimemag/essa
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
interkulturní činy. Jak může pedagogika umění přispět k interkulturním projektům [Vom transkulturellen Denken zum interkulturellen Handeln. Wie kunstpädagogisches Handeln in interkulturellen Projekten gelingen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Lernwerkstätten Übergreifende Forschungsfragen zur ästhetischen Bildung sowie zum musikpädagogischen Denken und Handeln Publikationen Alleinautorenschaft: Dreßler, S. (2018). Rezension: Michael Göllner (2017)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
dahinter steckt und wie man ihnen begegnen kann. In: Grundschule Deutsch‘, Heft 69. Rubrik "Zum Weiterdenken", 43-45. Schmidt, Hanna; Fay, Johanna (2018c): Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Hamburg: Buske 1986. 11-21. (= Papiere zur Textlinguistik Bd. 56) Weibliches Sprechen - weibliches Denken ? weibliches Gehirn? Zur These geschlechtsspezifischer Unterschiede menschlicher Gehirne. In: R.
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
des Flurbereichs der Oksevejensskole, dänische Grundschule in Weiche 2013 - Entwurf für einen Gedenkstein der jüdischen Gemeinde Flensburg zur Reichsprogromnacht (realisiert) 2013 - Information-Blog für
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
anders urban als München, aber eben auch anders als Singapur , in: KUNSTFORUM INTERNATIONAL Bd. 190: Denken 3000 , 2008, S. 128-143 Paul Garrin , Thiemes Allgemeines Künstlerlexikon. Die bildenden Künstler
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
erungs-)Praktiken. In: Herzog, S. & Wieckert, S. (Hrsg.): Inklusion – eine Chance Bildung neu zu denken?! (S. 150-169). Weinheim & Basel: Beltz Juventa. Ivanova-Chessex, O./Steinbach, A./Wolter, J. (2020)