https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/die-harte-arbeit-des-experimentierens
zu dem beliebtesten der Stadt. Doch da war etwas völlig anderes, das Joule verwunderte und ihn nachdenklich sein ließ. Die harte Arbeit des Experimentierens 05.05.2021 197 KB (PDF) Vollständige Geschichte
/studieren/transformation-studieren
studieren Wie wir leben, lieben, arbeiten, woran wir glauben, was wir essen, wohin wir reisen, wie wir denken, was wir fühlen – all das wandelt sich ständig. Wer heute 18 Jahre alt ist, kennt die DDR nur aus
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/ella-odense
Elternzeit. Wie blickst du heute auf deinen Auslandsaufenthalt in Odense zurück? An meine Zeit in Odense denke ich immer noch sehr gern zurück und bin unheimlich froh, dass ich das Semester in Dänemark verbringen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule" Vortrag im Rahmen der Tagung Diversität Digital Denken (Prof. Dr. Christian Filk, Dr. Claudia Obermeier, Daniela Hill). (08.09.2021) "In Webers Schuhen [...] Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier (Hrsg.): Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband, Münster: WTM, (S. xx-xx). Obermeier, Claudia (2020): Der Roboter in [...] Weinheim: Beltz. Obermeier, Claudia (2018): Wege aus der Einsamkeit, soziale Interaktion innovativ denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
International Review of Social History 54 (2009) 1, 39‑65. Im Namen der nationalen Sicherheit. Sicherheitsbedenken und Migrationspolitik in Großbritannien während des frühen 20. Jahrhunderts, in: Traverse –
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
Seminar/Übung FrSe 2024 152025k BA-L 04 - TM 1 - Best practice: Unterricht, Lernen und Verhalten, Denken und Metakognition, Lernen und Motivation Seminar FrSe 2024 152009k BA-L 03 - TM 1 - Förderdiagnostik
/falter/ueber-das-projekt
beteiligen. Eine Transformation benötigt über Wissenszuwächse hinaus auch Veränderungen von Bedeutungs-, Denk-, Werte- und Handlungsmustern, die u.a. durch Emotionen und Gewohnheiten beeinflusst werden. In der [...] Umsetzung angestrebt, wobei auch Kooperationen in Form studentischer Tandems für Masterarbeiten denkbar sind. Dabei sollte auch die Betreuung der Abschlussarbeiten durch Dozierende aus verschiedenen Fächern
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Bd. 2, Darmstadt 2022, 7-19. "Feministische Außenpolitik und Geisteswissenschaft. Für ein neues Denken und Sprechen in der Krise" , in: Thies Münchow - Philosophische Essays vom 16. Juni 2022. "Das Sein [...] Zeller (Hrsg.), Nordlichter. Shining a Light on Existentialism / Zur Relevanz existentialistischen Denkens heute, Kieler Theologische Reihe, Bd. 18, Berlin/Münster 2022, 17-49. "Bonhoeffer mit Hegel und Lacan
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
germanischen Provinzen Rezeptionsgeschichte Veröffentlichungen I. Monographien 1. Inschriften und Weihedenkmäler aus dem römischen Dieburg, Reinheim 2003 (zus. m. Rainer Wiegels). 2. Marcus Antonius: Consul [...] 564, in: Zeitschrift für Papyrologie und Epigraphik 159 (2007), S. 301-302. 5. Inschriften und Weihedenkmäler des römischen Dieburg, in: Saalburg-Jahrbuch 54 (2004 [2007]), S. 197-273 (zus. m. Rainer Wiegels)
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Blick auf die verschiedenen Ausbildungsphasen vermitteln. In: Ide, M. & Beuckers, K.-G. (Hrsg.): Denkraum Kunstpädagogik. München: kopaed, S. 101–118. Rückert, F. & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr