fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/wissenschaftliches-arbeiten-ge-2.pdf
ist eine ausführliche Literatur- und Quellenrecherche. Orientiert werden kann sich im Theorieteil modellhaft an einem Haus. Zuerst wird das Thema breit eingeführt und schließlich in Bezug auf die Fragestellung [...] geeignet) 8 Autor, A. (2024). Richtig Zitieren. In B. Autor (Hrsg.), Wissenschaftliches Arbeiten (S. 1 - 20). Verlag Autor, A., Verfasser, V. & Schreiber, S. (2024). Der Titel des Werkes. Verlag Autor, A. (2021)
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir/wissenschaftliche-und-studentische-hilfskraefte
/aundo/profil-personen/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen
/aundo/profil-personen/personen/wissenschaftliche-hilfskraefte
/chancengleichheit/familienbuero/wer-wir-sind
Das Familienbüro der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Seit Mitte Juli 2016 verfügt die Europa-Universität Flensburg über ein Familienbüro, das aus Mitteln des Professorinnen-Programms finanziert
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
r and see where they went. And they needed to workshop. 3. So it went, roughly 30 minutes on craft 20 minutes on writing 40 minutes for the workshop. W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti [...] verbal discussion → note taking. • Iowa Writers’ Workshop - methodology has long been the dominant model. • Sitting around a table, readers have read a part of the writer’s work in advance and they react [...] poems) on Moodle the week prior, giving their fellow students time enough to read it well. • Aimed for 20 minutes per writer. W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
verlief Charles Darwin auf den Spuren der Naturgeschichte. In: Grundschule Sachunterricht, 2018, 80, 20-28 Wallace und die Evolutionstheorie Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik [...] ndlich m glich. Andere ormen denkbar: Bildergeschichte, Darstellung des Verhaltens, Zeichnungen, Modellierung der Umgebung und Tiere in verschiedensten ormen denkbar, Vortrag, Plakatgestaltung L sungsvorschlag: [...] Geschichte Variation und Selektion 3 Ben tigtes Material: • Murmeln oder hnliches in 6 arben ( eweils ca. 20-25 St ck) • Tabelle Variation und Selektion 3 • Abgesteckte l che, zum Beispiel auf einer Wiese oder
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
die Gruppe Vermeidung des Ausnutzens Eigenverantwortung Chancengleichheit 60 70 50 90 85 50 45 20 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 Vortest Nachtest Schüler 1 +++ Schüler 2 + Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ [...] werden, der mittels differenzierender Methoden auf jedwede Verschiedenheit der Kinder eingeht. Wirkmodell Lehrer‐Schüler‐Interaktion Schüler‐Schüler‐Interaktion Fachliche, personale und soziale Kompet [...] 2 Lehrer‐Schüler‐Kontakte Anteil von Schülern mit weniger als 3 Freunden 0,00% 5,00% 10,00% 15,00% 20,00% 25,00% 30,00% Leistungsstark Leistungsmittel Leistungsschwach SFB Mathematik Deutsch Leistungs
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Elternhaus 14 Lehrperson 21 Unterrichten 18 Curricula 20 Schule 10 Lernende, 17%, Elternhaus, 14%, Lehrperson) 21%) Unterrichten) 18%) Curricula, 20%, Schule, 10%, Domäneneffektstärken)im)Vergleich)Kooperation [...] ng ! Schulbehörde Modelle A bis D müssen miteinander verbunden werden: - Strukturen: C und D - Inhalte: A und B AB HIER NICHTS MEHR VERÄNDERT! Im Folgenden werden zwei Arbeitsmodelle erläutert, welche [...] Erfahrene Lehrpersonen Tiefen- ebene Ober- flächen- ebene Tiefen- ebene 80$ $ 70$ $ 60$ $ 50$ $ 40$ $ 30$ $ 20$ $ 10$ $ 0$ $ Niveau'der'Aufgabenstellung' Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich entwickle
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
40+30= 43+30= 40+33= 70+ 2= 70+20= 72+20= 70+22= 10+ 5= 10+50= 15+50= 10+55= 30+ 6= 30+60= 36+60= 30+66= 20+ 5= 20+50= 25+50= 20+55= 80+ 1= 80+10= 81+10= 80+11= 60+ 2= 60+20= 62+20= 60+22= 50+ 4= 50+40= 54+40= [...] 5+2; 17+45=17+40+3+2 - Platzhalteraufgaben: 50+__=70; 53+__=90; 51+__=73; 57+__=94 __+10=20; __+7=20; __+13=20; __+36=92 Fokus: Automatisierung mindestens einer grundlegenden Rechenstrategie Exkurs I: [...] Fähigkeiten des Kindes K la ss e 2 3.2 ZR 0-100 - Rechnen mit ganzen Zehnern Z+Z; Z+E: 50+20; 50+2 ZE+Z; Z+ZE: 52+20; 50+22 - Zehnerübergang in Verbindung mit Zahlzerlegung bzw. schrittweises Rechnen oder