fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
e laufende Projekte an der Hochschule und Universität Flensburg sowie des Reiner Lemoine Instituts dar. Dies dient der verstärkten Zusammenarbeit der Flensburger Hochschulen im Zentrum für nachhaltige [...] Anker für interdisziplinäre und kollaborative Forschungsaktivitäten der schleswig-holsteinischen Hochschulen über die Landesgrenzen hinweg. Dies wird auch durch eine wachsende Anwenderbasis aus unter- sc
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
Anfrage 5.1 an die Datenbank. Diese Flexibilität, die allein der PostGIS - PostgreSQL - Datenbank geschuldet ist, bietet umfangreiche Möglichkeiten für die Szenarienerstellung . Programmcode - Beispiel 5 [...] 3, 2). 5.5.2.1 Erweiterte Datengrundlage CoastDat2: Die Europa-Universität Flensburg und die Fachhochschule Flensburg können Wetterdaten des Zentrums für Material- und Küstenforschung in Geest- hacht nutzen [...] tromgestehungskosten_sep14.pdf Literaturverzeichnis [Aric Hagberg u. a. 2014] Aric Hagberg ; Dan Schult ; Pieter Swart: Doku- mentation: NetworkX Reference - Release 1.9.1. 2014 http://networkx.github
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
de Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 4100 Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 4100 Grundschulen ( < 3.500 m²) 4110 Grundschulen (≥ 3.500 m²) 4110 berufsbildende Schulen 4200 [...] nde Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 100% 90% 78,2 127 Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 100% 90% 67,1 118 Grundschulen ( < 3.500 m²) 100% 90% 78,2 125 Grundschulen (≥ 3 [...] Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 5.087.888 127,05 646.407 Fernwärme Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 5.624.698 117,66 6.545.044 Heizöl Grundschulen ( < 3.500 m²)
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
die Ver- wendung eines Schmalschnellhefters ist ausreichend. 12 Das Deckblatt enthält: Name der Hochschule, Studiengang, Modul, Prüfungsnummer, Dozent/in und Be- treuer/in Name der/s Verfassers/in und [...] müssen Sie den/die Urheber*in kenntlich machen! Ansonsten laufen Sie Gefahr, des Plagi- ierens beschuldigt zu werden (siehe 5.5). 5.1 Zitierweisen Das Zitieren erfolgt sowohl im Text, als auch am Ende des
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/internationales/dokumente-und-formulare/formular-anerkennungsantrag2022-1-ausfuellbar.pdf
(Erasmus+) 01 Studium 01 = 1 bis unter 2 Monate 02 sonstiges internationales Programm, z.B. Hochschulpartnerschaft 02 Praktikum 02 = 2 bis unter 3 Monaten 03 kein Programm, selbstorganisiert 03 anderer s
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/10-estimation-of-a-two-equation-panel-spie.pdf
/Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen 4. Hinz, H. (2003): Zielgruppe
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
mit Vorteil zusammen an Innovationen arbeiten können, ist insbesondere von der schwedischen Netzwerkschule auf die Tagesordnung gesetzt worden (z.B. Håkonsson 1987). 5 Die letzte der in der Einleitung [...] dem die Innovation entsteht. Je weniger aufwändig eine Innovation in bezug auf Investitionen, Schulungsbedarfe usw. ist, desto größer ist die Chance für ihre Verbreitung. Andersherum werden die entstehenden
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/27-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2017.pdf
Bevölke- rungsanteil der Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten 2016; Anteil der Schulabgänger mit allgemeiner Hochschulreife 2015. Diese wurden als mögliche relevante Erklärungsdi- mension für Wahlverhalten [...] Werten, etwa im Geschlechter- und Familienbild.27 Zum anderen bedeutet ein Schulabschluss mit Hochschulzugangsberechtigung aber auch bessere, spätere Berufs- und 23 Autor, Dorn & Hanson (2017) 24 Eckhard [...] Bergmann & Diermeier (2017) 2 jedoch bevorzugt in die prosperierenden Gebiete mit flächendeckender Schulversorgung.3 Dieser Gefahr der ‚Ecological fallacy‘ steht aber ein potentieller Erkenntnisgewinn gegen- über
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/26-hh-marktrisikopraemie-deutschland-zeitstabil.pdf
n Marktportfolios E[rM] und eines risikolosen Zinssatzes rf dar (Ballwieser, 2011; Drukarczyk & Schüler, 2009; Kruschwitz & Löffler 2008): 𝑀𝑅𝑃 = 𝐸[𝑟𝑀] − 𝑟𝑓 . Sofern man sich für Zwecke der Unt [...] 2008). 1 Vgl. zur historischen Schätzung von Marktrisikoprämien in Deutschland z.B.: Drukarczyk und Schüler (2009) oder Ballwieser (2011). Stehle (2004) hat für den CDAX eine mittlere jährliche Rendite von [...] Risikozuschlag beim vereinfachten Ertragswertverfah- ren. Der Betrieb, 24, 1301. Drukarczyk, J. & Schüler, A. (2009). Unternehmensbewertung. München, Wien: Vahlen. Deutsche Börse AG (2013). Leitfaden zu
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/25-ie-income-gender-financial-literacy.pdf
February 11). Risiko- Schüler schaden der Wirtschaft. Handelsblatt. Berlin, Germany: Verlagsgruppe Handelsblatt. Retrieved from Handelsblatt. Grohmann, A., & Menkhoff, L. (2015). Schule, Eltern und finanzielle