fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
Unterricht – Wollen das Schülerinnen und Schüler überhaupt?!: Eine explorative Studie zum Smartphone-Einsatz an weiterführenden Schulen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern. MedienPädagogik, (31) [...] zusätzliche Personen, empfinden sie i.S. einer inklusiven Beschulung als unproblematisch und positiv für alle SuS. Häufig berichten die SuS von der Beschulung einzelner SuS außerhalb der Klassengemeinschaft für [...] Pluennecke, A. & Schüler, R. (2018). INSM-Bildungsmonitor 2018: Auszug der Studie zum Thema "Digitalisierung und Bildung". Köln. [3] Aufenanger, S. & Bastian, J. (Eds.). (2017). Tablets in Schule und Unterricht:
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
Unterricht – Wollen das Schülerinnen und Schüler überhaupt?!: Eine explorative Studie zum Smartphone-Einsatz an weiterführenden Schulen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern. MedienPädagogik, (31) [...] n, insbesondere der Schüler*innen (SuS) als aktive Nutzer*innen von Medien, werden selten und vorrangig in Anwendungsstudien in den Blick genommen [3; 4]. Die heutige Schülerschaft wird als Generation [...] gegenüber dem schulischen Einsatz von stark personalisierten Geräten (bspw. Smartphones) bereits herausgestellt worden [4]. Stärker beforscht wird die Einstellung von SuS gegenüber Mitschüler*innen mit sond
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/alle-tp-poster-projektvorstellung-edtech-metavorhaben.pdf
inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung abzuleiten. In den Teilprojekten II, III und IV wird das so gewonnene Modell durch Analysen auf der Ebene der Schulentwicklung sowie des Unterrichts an Schulen, die [...] diskussion Video- graphie PROBLEMSTELLUNG In Teilprojekt I werden Medienentwicklung an Schulen und inklusive Schulentwicklung sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Ansätze theoretisch [...] inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung unter Einbezug digitaler Medien gewonnen werden. Hierbei werden in einem ersten Schritt der Einsatz digitaler Medien sowie die Umsetzung inklusiver Beschulung innerhalb
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/expositions/rueckseite.pdf
not a book: Szenografie als Brücke zwischen Literatur(wissen- schaft) und Museum Vanessa Zeissig (Hochschule für bildende Künste Hamburg) 20:00 Gemeinsames Abendessen 9:00 Architektur vs. Literatur? Die
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/aktuelles/20221107-philosophie-mittenmang.pdf
24939 Flensburg 14.12.2022 Prof. Dr. René Torkler, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel WOZU IST SCHULE DA? 18-19.30 Uhr – EULE (Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation), Eur
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/inhaltsworkshop/gute-texte-fuers-web-schreiben.pdf
ist leserfreundlich, wenn er leicht und zügig zu erfassen ist! Wer ist meine Zielgruppe? Eine Hochschulwebsite hat sehr viele Zielgruppen. Aber eine spezifische Seite hat meist nur eine oder wenige Zielgruppen [...] versität Flensburg bietet Ihnen eine Vielzahl von erstklassigen Studiengängen. Dafür hat diese Hochschule viele Kämpfe gefochten. Unser Team aus spezialisierten Experten hat großen Wert darauf gelegt,
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/downloads/tabelle-ba-philosophie.pdf
tlung in schulischen Kontexten Teilmodul 11.1: Spezialisierung II Teilmodul 12.1: Phil. in schul. Kontexten Modul 13: Modul 14: Philosophievermittlung in Spezialisierung III außerschulischen Kontexten [...] Kontexten Teilmodul 13.1: Phil. in außerschul. Kontexten Teilmodul 14.1: Spezialisierung III Die Module 3 & 7; 4 & 8; 5 & 9 sind in der Reihenfolge austauschbar H e S e H e S e H e S e F rS e F rS e F rS e
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-ma-grundschule.pdf
Philosophiedidaktik für die Grundschule Modul 2: Praktische Philosophie (5 LP – 2 SWS) Modul 3: Bildungsphilosophie (5 LP – 2 SWS) Modul 4: Philosophie Europas in der Schule (5 LP – 2 SWS) Modul P4: Th [...] Philosophie – Studienverlaufsplan Master of Education – Lehramt Grundschule (PO 2020) Europa-Universität Flensburg Modul 1: Fachdidaktische Vertiefung (5 LP – 4 SWS) Teilmodul 1.1: Ansätze und Theorien [...] Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar (5 LP – 2 SWS) Teilmodul 5.1: Begleitseminar Teilmodul 5.2: Schulpraxis Modul 6: Master Thesis (20 LP – 0 SWS) H e Se Fr Se H eS e Fr Se oder oder
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-ma-sekundarschule.pdf
Begleitseminar (5 LP – 2 SWS) Teilmodul 5.1: Begleitseminar Teilmodul 5.2: Schulpraxis Modul 6: Philosophie Europas in der Schule (5 LP – 2 SWS) He Se Fr Se He Se Fr Se Modul 2: Theoretische Philosophie [...] Philosophie – Studienverlaufsplan Master of Education – Lehramt Sekundarschule (PO 2020) Europa-Universität Flensburg Modul 1: Fachdidaktische Vertiefung (5 LP – 4 SWS) Teilmodul 1.1: Ansätze und Theorien [...] Theorien der Fachdidaktik Teilmodul 1.2: Philosophiedidaktik für die Sekundarschule Modul 3: Praktische Philosophie (5 LP – 2 SWS) Modul 4: Bildungsphilosophie (5 LP – 2 SWS) Modul P4: Theorie-Praxis-Modul
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/aktuelles/mittenmang-plakat-hese-2019.pdf
Künste Stuttgart) KRITIK DES COMPUTERSPIELS, ODER: DAS COMPUTERSPIEL ZWISCHEN IDEOLOGIE UND KUNST Hochschule Flensburg, Fachbereich 3: Information und Kommunikation, Hörsaal A 210, Kanzleistr. 91-93 (A-Gebäude)