/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
vielerorts sogar verordnete „Schulprogrammarbeit“ ist ein Reforminstrument, das im ganzen Schulsystem Deutschlands Anwendung finden soll: Die Schulen sind dazu aufgefordert, ein Schulprogramm zu schreiben, und [...] vielerorts sogar verordnete "Schulprogrammarbeit" ist ein Reforminstrument, das im ganzen Schulsystem Deutschlands Anwendung finden soll: Die Schulen sind dazu aufgefordert, ein Schulprogramm zu schreiben, und [...] empirische Untersuchungen. Das ist umso verwunderlicher, als mit vergleichbaren Instrumenten im In- und Ausland schon über viele Jahre Erfahrungen gemacht wurden. Strukturanalysen aus empirischen Beobachtungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
Analysen studentischer Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Vorlesen Vor allem, aber nicht nur die revidierte Theorie professionalis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr
Prof. Dr. Birgit Däwes Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2836 Fax +49 461 805 2189 E-Mail birgit.daewes -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/svenja-johannsen
Svenja Johannsen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2977 E-Mail svenja.johannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 11
/englisch/tagungen-events/ueberwachungsraeume-spaces-of-surveillance
Manfred Rolfes , Institut für Geographie, Universität Potsdam Manfred Rolfes, geb. 1960 im Landkreis Emsland, studierte an der Universität Osnabrück Geographie, Germanistik und Erziehungswissenschaften [...] viewer and the object. Nicole Perry is currently a lecturer in German at the University of Auckland in New Zealand. She is currently also a Lise Meiter Programme fellowship holder based at the University [...] Suchfeld auf der Webseite google.com gemeinsam? Wie hängen politische Sicherheit, die Idee eines homeland und das Smartphone-Spiel Pokémon GO zusammen? Was genau sind "Räume" der Überwachung? Bei der W
/englisch/tagungen-events/beyond-karl-may-teaching-native-cultures-in-europe
Klang der Panflöten in unseren Fußgängerzonen. Dabei ist die kulturelle Landschaft des indigenen Nordamerikas ebenso wie das Land selbst von beeindruckender Vielfalt geprägt: in Kurzgeschichten, Autobiographien [...] verschiedene indigene Kulturen Nordamerikas, sondern auch die der Sámi und der Inuit in Finnland, Norwegen und Grönland. Im Rahmen dieses Workshops waren vor allem Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe
/englisch/forschung/flair-flensburg-linguistics-applied-and-interdisciplinary-research
aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen Norddeutschlands. (2010) (15,50 Euro) Weitere Informationen zu diesem Buch. Band 4: Anke Beger: ANGER, LOVE and
/englisch/tagungen-events/9-11-twenty-years-on
what Miles Orvell has termed the "destructive sublime" to the political "reconfiguration of the homeland," as Donald Pease has put it, what are the dominant frameworks that enclose and shape the cultural