/transformationsstudien/absolventinnen/rebekka-diestelkamp
Rebekka Diestelkamp Aktueller Beruf: Promotionsstudentin im Bereich der Kulturgeographie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) Bachelor: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenscha
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/carl-dewald
Carl Dewald Vorlesen Kontakt E-Mail carl.dewald -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 104 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Fle
/vinorhm/kalender-des-projekts-vinorhm
Termine des Projekts ViNoRHM Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
DEUTSCH - Modul 8 - TM2 - Literatur und Diversität Seminar FrSe 2024 346801k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 8 - TM1 - Literatur für Kinder Seminar FrSe 2024 341723k BA 7.2 Gattungen und Genres im [...] Ästhetik und Kulturwissenschaften. Hrsg. von Peter Engelmann, Michael Franz, Daniel Weidner. Heft 2. Wien: Passagen Verlag 2017, S. 239-248. Literarische Globalität – Zu Kulturellen Verschränkungen in [...] muslimischer Jugendlicher im Klassenzimmer. In: Dossier Islam, Politik, Kultur. Berlin, Jan-Feb. 2012, S. 2. Angriff auf die Identität. Der Mohammed-Film und die Krise der Wahrnehmung. Schwäbisches Tagblatt,
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
am 18.6.24: Meeting-Link: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=m24cb0fe39227f601aebd538399d93364 Meeting-Kennnummer: 2780 554 3475 / Meeting-Passwort: CG2024 Weitere Einwahlmöglichkeiten [...] Digitalisierung nicht als vereinheitlichende (oder gar vereinfachende) Bewegung verstanden werden, sondern 2.) als ein Prozess, in dem sowohl die Beziehungsformen als auch die Elemente dieser Beziehungen vielfältiger [...] ggf. damit verbundener Normativitätsprobleme anerkannt und systematisch reflektiert (siehe bspw. ZQF 2/2019). Kaum jemand jedenfalls, der/die an die Fiktion eines theoretisch absolut voraussetzungslosen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Rassismus Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M. Hummrich, F. C. Klenk (Hrsg.). Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik. Ansprüche und Widersprüche s
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Analysen zur Praxis des Einsatzes von Hunden in Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu