fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/info-promotion-masterstudies-15122020.pdf
werden können Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, wissenschaftlichen Hochschulen oder Fachhochschulen, die einen der folgenden Abschlüsse vorweisen: • Master, • Magister, • Diplom • oder [...] https://www.stipendiumplus.de/startseite.html Stiftungen (z.B.): • https://www.claussen-simon-stiftung.de/de/wissenschaft-hochschule/dissertationplus/ • http://www.fazit-stiftung.de/bewerbung.html Promotionsstipendien [...] stipendienlotse.de/ https://www.stipendiumplus.de/startseite.html https://www.claussen-simon-stiftung.de/de/wissenschaft-hochschule/dissertationplus/ http://www.fazit-stiftung.de/bewerbung.html https://www.u
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/info-promotion-ma-eus-22-05-17.pdf
facilities Informationsveranstaltung 15. Dezember 2020 Seite 17 Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialsations- forschung (ZeBUSS) Research Centre for Education, Teaching, School and Socialization
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
t zur Schule) nicht erfolgen können. 2. Das von der Schulleitung zu unterzeichnende Schul- gutachten muss enthalten: a) Eine kurze Beschreibung der Schullaufbahn der Schülerin oder des Schülers; b) die [...] Einzelfall notwendig und möglich, kann ei- ne an der Schule tätige oder für die Schule zu- ständige Schulpsychologin oder ein entsprechender Schulpsychologe bei der Erstellung des Gutachtens zugezogen werden [...] Kopien Ihrer Schulzeugnisse beifügen. In der Regel muss als weiterer Nachweis ein Gutachten der Schule (nicht einzelner Lehrerinnen oder Lehrer) beigebracht wer- den. Denn nur die Schule kann beurteilen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/info-haertefall.pdf
genannten Studiengang erhalten, ist dann aber nicht immatrikuliert worden, weil die Hochschule die Hochschulzugangsberechtigung nicht anerkannt hat. [...] des Versorgungsamtes, der Aus- musterungsbescheid der Bundeswehr geeignet. und Bescheinigung der Hochschule über die Aufnahme eines entsprechenden Studiums im Herkunftsland). 4. Frühere Zulassung für den [...] hatte (Nachweis der aktuellen Einschreibung für den gewünschten Studien- gang an einer deutschen Hochschule und Nachweis der Gründe für den Studienortwechsel). Unbegründete Anträge In den folgenden, beispielhaft
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/downloads/info-finanzierung-auslandspraxissemester-2024.pdf
Praktikumszusage) ▪ nicht förderbar: DAS (Deutsche Auslandsschulen); jedoch Förderung an DPS (Deutsch-Profil-Schulen), DSD (Deutsche Sprachdiplom)- und Fit- Schulen ▪ Infos und Bewerbungsportal ▪ Ansprechpartnerin: [...] t Flensburg | | 07.05.2019 | | 3| https://www.daad.de/de/infos-services-fuer-hochschulen/weiterfuehrende-infos-zu-daad-foerderprogrammen/lehramtinternational-modul-b/ ▪ für Praktika weltweit ▪ für Studierende
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/info-finanzierung-auslandspraxissemester-2024-6.pdf
Praktikumszusage) nicht förderbar: DAS (Deutsche Auslandsschulen); jedoch Förderung an DPS (Deutsch-Profil-Schulen), DSD (Deutsche Sprachdiplom)- und Fit- Schulen Infos und Bewerbungsportal Ansprechpartnerin: [...] t Flensburg | | 07.05.2019 | | 3| https://www.daad.de/de/infos-services-fuer-hochschulen/weiterfuehrende-infos-zu-daad-foerderprogrammen/lehramtinternational-modul-b/ für Praktika weltweit für Studierende [...] id=50316#c145379 | Europa-Universität Flensburg | | 07.05.2019 | | 7| PAD-Fremdsprachenassistenz SCHULWÄRTS-Programm des Goethe-Instituts Infos 05| Auslandspraktikum im Lehramt: Möglichkeiten jenseits des Pr
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche „Längen und Messen“ so wie „Formen“ [...] die Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei Grundformen so wie ihre spezifischen Eigenschaften kennen. Dieses Verständnis
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
InBox: Problemlösen Sek 1 Das Ziel der Inbox „Problemlösen Sek 1“ ist es, SchülerInnen anhand von „Geschichten aus der Polizeischule“ verschiedene Strategien zum Lösen von komplexen Aufgaben näher zu bringen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Word - Dokument1 InBox Lesen Grundschule Diese InBox umfasst Aufgaben für drei verschiedene Leseniveaustufen der Klassenstufen 1 – 4 zum Thema Nordsee für ca. 15 Schulstunden. Sie bietet Unterstützung, die [...] sonderpädagogischen Sonderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben zu dem Leseniveau 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die Aufgaben des Leseniveaus 2. Diese können als eigene Einheit oder ergänzend zum [...] Die SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die Aufgaben zu den Leseniveaus 2 und 3. Diese können als eigene Einheit oder ergänzend
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/impulse-eigene-unterrichtsreflexion-23.pdf
der Schülerinnen und Schüler untereinander anregen? • Wie konnten Sie eher zurückhaltende Schülerinnen und Schüler zur Kommunikation anregen? • Welche Impulse konnten Sie setzen, um die SchülerInnen kognitiv [...] die SchülerInnen der rote Faden erkennbar wurde? Wenn ja, woran konnten Sie das erkennen? Wenn nein, woran hat es gelegen? Blick auf die Ziele der Stunde • Was haben welche Schülerinnen und Schüler in dieser [...] Lerngruppe abgestimmt? • Wie konnten Sie Ihr Differenzierungsangebot umsetzen und wie gingen die Schülerinnen und Schüler damit um? • Gab es unerwartete Lernschwierigkeiten? Wodurch wurden sie hervorgerufen? Welche