fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-phi.pdf
Fach B oder Erzwiss.) M 6: Philosophie Europas in der Schule Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstudiengänge erstellt werden. M.Ed. Lehramt an G [...] Vermittlung von Themen mit Europabezug einsetzen. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, Gruppenarbeit, moderierte Seminardiskussion, relevante Literaturrecherche. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anne Reichold [...] Master Thesis Master Thesis Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer 131800700 Leistungspunkte (LP) 20 LP Semesterwochenstunden (SWS) 0 SWS Studienabschnitt 4. Semester Workload (gesamt) 600 h Turnus Jedes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-phi.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
Problemlösung in unbekannten Situationen anzuwenden. Sie sind weiterhin in der Lage, durch Modellierungsprozesse außermathematische und innermathematische Fragestellungen miteinander zu vernetzen und somit [...] oder Erzwiss.) M 4: Vertiefung Stochastik und Geometrie (5 LP) Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstudiengänge erstellt werden. § 5 Veranstaltungsformen [...] 5: Master Thesis (Wahlpflicht) - Master Thesis (Umfang: max. 60 Seiten) (Bearbeitungszeit 6 Monate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teilstudiengangs
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. Heft 5 (1) 2010. Themenheft "Herausforderungen und Risiken moderner Adoleszenz". S. 21-32. Beiträge in Sammelbänden und Zeitschriftenartikel: Wischmann, Anke (2023): [...] Figurationen früher Adoleszenz im Kontext von Migration. In: K. Busch et al. (Hrsg.). Figurationen spätmoderner Lebensführung. Adoleszenzforschung 10, https://doi.org/10.1007/978-3-658-28189-2_7 , S. 105-120 [...] September 2019, ECER: Symposium inklusive eigenem Beitrag: Refugees in/and Education throughout the 20th Century in Europe. Re- and Deconstructions of Discourses and Practices in Educational Contexts D
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2013-faeroedansk-og-dansk-paa-faeroeerne-maal-maele_01.pdf
ske indflydelse på Færøerne mind- skes drastisk, og dansk (og færø- dansk) ville sandsynligvis tabe mod indflydelsen fra engelsk. Dansk på Færøerne og færødansk Af Karoline Kühl 15mål og mæle 4·2013 Eksempel [...] at der i 1845 indførtes systematisk skolegang med dansk skolesprog. Fra dette tidspunkt kan vi formode, at dansk ikke kun blev forstået, men også talt aktivt af flere og flere færinger, der lærte det [...] vitaminer«. På færøsk har man sub- junktionen tá it, som kan bruges i alle disse kontekster. Og fordi tá it 20 mål og mæle 4·2013 ligner da mere end når, så bruger man på færødansk også da om frem- tiden: »Da jeg
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/abstractbooklet-final.pdf
Education Winneba, Ghana) Gabriele Wopfner (Kirchlich-Pädagogische Hochschule Innsbruck, Austria) Moderation: Kathrin Fischer (Europa-University Flensburg) 3 Day 2: Friday, 30. June 2017 Location: Europa [...] a better future in terms of better education, chances to upward social mobility and inclusion in modern urban life. However, most of them are confronted with child rights violations and various forms of [...] during middle childhood in both a German middle-class set- ting and an Agrarian Cameroonian clan (N=20) were assessed to investigate and compare the influences of the overall developmental setting on children’s
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2018
und gemeinsame Sicherheit. Seine Romane erscheinen in Deutschland im Knaus-Verlag und sind in rund 20 Sprachen übersetzt. "Der Europa-Preis, den der Hochschulrat der EUF dieses Jahr ins Leben gerufen hat [...] der wahre Albtraum der Europäer. Der Wohlfahrtsstaat ist der wahre und dauerhafte Beitrag Europas zum 20. Jahrhundert. Die Technokraten sind gerade dabei, es zu vergessen. Doch die Menschen erinnern sich [...] dieser Regel abweichen und stattdessen lieber exemplarisch einige seiner Romane vorstellen, die in 20 Sprachen übersetzt wurden, und in denen er das kulturelle Erbe und die zentralen Werte Europas mit
/meweb/network-members
internationales et les exilés centre-est européens, in Exils et transferts culturels dans l’Europe moderne , ed. Judit Maar and Augustin Lefebvre, (Paris: L'Harmattan), 189-199. Radut-Gaghi, Luciana (2015) [...] Workshop ‘State, Church and Power: Religion and Politics in the Black Sea’ , Lviv, Ukraine, September 18-20. Zasanska, Nadia D. (2019) Russian Orthodox Media in Ukraine: Narratives of Power vs. the Power of
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/wissenschaftliches-arbeiten-ge-2.pdf
ist eine ausführliche Literatur- und Quellenrecherche. Orientiert werden kann sich im Theorieteil modellhaft an einem Haus. Zuerst wird das Thema breit eingeführt und schließlich in Bezug auf die Fragestellung [...] geeignet) 8 Autor, A. (2024). Richtig Zitieren. In B. Autor (Hrsg.), Wissenschaftliches Arbeiten (S. 1 - 20). Verlag Autor, A., Verfasser, V. & Schreiber, S. (2024). Der Titel des Werkes. Verlag Autor, A. (2021)
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Paulina. 255 S20: Half past seven. 256 L: Yes, that was right! And Leander! FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 134 257 [S20 steht auf und zeigt seine Karte in die Runde.] 258 S20: Mert? 259 S21: [...] English Classroom Corpus 142 22. 6. Klasse Grund- und Hauptschule (Doppelstunde, Teil 1) 1 8:20 2 [Alle 20 S stehen.] 3 L: Good morning class! 4 Alle S: Good morning, Mrs L.! 5 L: Today I brought a map [...] teacher as linguistic role model in Primary School English, as mirrored in authentic discourse data from the FLECC (Schmid-Schönbein 2001: 46-49 and 80-83; Klippel 2005: 20-26) • Any of the above-mentioned